Problem von Jessica - 25 Jahre

Schwanger?

lieber kummerkasten,
vor 2 - 3 wochen habe ich mit meinem mann geschlafen. Meine Periode ist seit 9 tagen überfällig. Lohnt es sich jetzt schon einen schwangerschaftstest zu machen? Oder soll ich lieber noch ein paar tage damit warten?`Mein mann weiß davon das meine periode überfällig ist, nur ihn interessiert es nicht wirklich. Was ich sehr schade. Er ist doch genauso für die Schwangerschafgt verantwortlich wie ich auch. Oder Täusche ich mich da?
Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten würdet!

Liebe grüße jessica

Anwort von Steffi

Liebe Jessica

Natürlich kannst Du schon jetzt einen Schwangerschaftstest machen. Schon am ersten Tag vom Ausbleiben der Regel ist ein Test durchführbar. Allerdings ist es noch immer die effektivste Methode, Dich an Deinen Frauenarzt zu wenden.
Es ist wirklich schade, daß es Deinen Mann nicht so sonderlich interessiert, ob Du schwanger bist oder nicht. Vielleicht will er aber auch nur noch nicht früber nachdenken, daß es so sein kann, weil er einfach sicher sein möchte, daß es so ist. Denn wenn man sich auf ein Baby freut und es dann doch eine vergebliche Hoffnung war, ist die Enttäuschung sehr groß.