Problem von Anonym - 16 Jahre

Stationäre Behandlung bei einer latenten Essstörung?

hi...

alsoo.. ich hab foldendes problem.. ich hab halt seid längerem.. aba erst soo vor knapp einem jahr oda so? erfahren dass ich halt eine essstörung hab.. also.. ich hab mich informiert im internet und es stellte sich heraus dass ich eine latente essstörung hab... also eigentlich noch nix schlimmes.. aba najaa.. eine freundin von mia hat bulimie und.. najaa.. ich rede mit ihr oft darüber da ich bei ihr merke dass sie mich einfach versteht..! und ich merke immer mehr dass es sich verschlimmert.. und ich merke auch schon dass ich das alles nich mehr unter kontrolle habe.. ich habe halt angst dass ich auch bald bulimisch werde! auch wenn ich jez momentan noch angst vom erbrechen hab.. aba ich schon öfter mal versucht hab zu erbrechen und noch viel öfter daran gedacht hab..! meine freundin sagte dass sie auch beim ersten mal angst davor hatte aba dass ich mich irgendwann daran gewöhnen würde.. und najaa.. ich will es irgednwie nich.. aba irgendwas in mia drin versucht es trotzdem irgendwie imma.. und ich hab angst dass es bald echt soweit is..! naja.. und zu meinem problem.. ich wolllte ja eigentlich eine ambulante behandlung machen.. aba jez möchte ich es nicht mehr..! ich denke eine stationäre würde mia VIEL mehr helfen..! und ich würde einfach gerne die paar monate echt mal von zu hause wegkommen... und einfach mich nua darauf zu konzentrieren mein problem aus der welt zu schaffen..! es würde mia sicherlich sehr viel bringen! denn meiner freundin hat es auch was gebracht...! auch wenn sie gesagt hat dass es eine schwierige zeit für sie war..! das problem ist nua dass ich halt keine "extreme" essstörung hab.. sondern nua eine "vorphase" und najaa.. deswegen weiß ich nich genau ob ich eine stationäre behandlung überhaupt machen kann..? außerdem weiß ich nich ob meine eltern mich gehn lassen würden.. weil sie das nich als problem sehen.. mit dem ganzen.. aba ich merke einfach dass ich kaputt geh.. und ich will jez endlich was dagegen tun..! also bitte beantwortet mia diese frage wenn ihr es wisst..!

liebe grüße...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut mir leid, ich muss passen. Ich weiß nicht, ob auf Wunsch des Patienten eine stationäre Therapie durchgeführt wird, wenn die ambulante noch nicht versucht wurde.

Ein Arzt kann Dir da weiterhelfen. Du möchtest die Bremse ziehen, bevor es noch schwieriger wird. Das ist gut. Jetzt kommt eben der zweite Schritt, dass Du Dir Hilfe ins Boot holst. Sag Deinen Eltern ganz konkret, wo Dein Problem liegt und wie ernst es ist. Und das gleiche bei einem Arzt. Er kann alle erforderlichen Schritte dann einleiten.

Alles Gute!