Problem von Anonym - 16 Jahre

Faulheit

Hallo ich gehe jetzt in die 10. Klasse und bin eigentlich auch nicht doof, aber sooo unglaublich faul, ich könnte viel besser sein wenn ich mir nur ein bisschen mehr Mühe mit allem geben würde, aber ich bringe meinen Hintern nie hoch.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben um meinen inneren Schweine hund zu überwinden?
Danke eure Laura

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Laura,

man sagt ja immer: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;) also ich hoffe, das gilt auch für dich.

Deinen inneren Schweinehund kannst du nur überwinden, indem du dir klare Ziele steckst. Wo willst du in 10 Jahren sein? Was willst du mal sein? Was musst du tun,um dahin zu kommen? Klare Ziele sind die beste Methode, sich selbst zu motivieren.

Verscuh auch, Anschluss an Lete aus deiner Klasse zu bekommen, die besser in der Schule und fleißiger sind als du. Das motiviert auch.

Viel Erfolg :)