Problem von Andreas - 35 Jahre

Unglücklich verliebt

Also, ich habe vor 4 Jahren eine Frau kennen gelernt, aber damahls waren wir beide gebunden. Vor 4 Wochen haben wir uns zufällig wieder gesehen und ich habe mich neu und ziemlich heftig in Sie verliebt. Das Problem ist nur, sie ist seit 10 Monaten in einer Beziehung, die aber wohl nach ihren Aussagen nicht das Richtige ist. Sie scheint total unglücklich zu sein. Wir haben uns ein paar Mal zum Kaffe getroffen und als ihr Partner dies rausbekommen hat, hat Sie sehr viel Ärger bekommen. Selbst wenn Sie auch etwas für mich empfinden würde, wird sie sich wahrscheinlich nicht von ihrem jetzigen Freund trennen. Ich habe mir schon überlegt, den Kontakt abzubrechen, nur ich kann nicht aufhören, an Sie zu denken, und das wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andreas!

Was bringt Dich zu der Annahme, dass sie sich nicht trennen würde? Wenn sie wirklich so unglücklich in ihrer Beziehung ist, sie sich in Dich verliebt hat, was sollte sie dann bei ihm halten? Das verstehe ich nicht.

An Deiner Stelle würde ich einen direkten Vorstoß wagen. Weiß sie, was Du für sie empfindest? Wenn nicht, sag es ihr. Zeig und sage, dass es eine Beziehung mit Dir geben könnte, dass Du verliebt bist und Dir sie an Deiner Seite wünschst. Ich denke, sie wird dann auch eine ebenso klare Aussage machen und Du weißt genau, woran Du bist.

Mit diesem Wissen wird es Dir leichter fallen, Abstand zu halten. Im Moment ist die Hoffnung noch zu groß.

Alles Gute!