Problem von Anonym - 14 Jahre

Was macht der Frauenarzt?

Hallo lieber kummerkastenteam ihr seid echt toll!!!
so ich hab ma ne frage also wenn man jetzt wie ich schon seit langen (ich habs schon über 2Jahren)ausfluss hat, hat man den dann fürimmer oder was kann man machen das man ihn nie wieder bekommt oder geht das gar nicht?? weil ich hasse das total!!!achja und was mir noch einfällt ihr habt mir schonmal gesagt ich soll zum arzt gehn und ich hab in 2 / 3Wochen oder so en Termin...was macht dieser frauenarzt dann??? redet der nur oder macht der auch noch was anderes? ich find das total peinlich...

Maja Anwort von Maja

Hi,
es ist normal, dass du Ausfluss hast, der kommt immer zwischen den Tagen und den kann man leider auch nicht loswerden. Du könntest aber wenn es dir unangenehm ist auch eine Slipeinlage in deinen Slip legen.
Und nun zu deinem Termin beim Frauenarzt:
Es ist vollkommen normal, dass man ein bissle angst hat, wenn man da zum ersten Mal hingeht. Der Frauenarzt wird dir deine Brust abtasten und dann musst du dich auf einen Stuhl legen und er wird eine Ultraschalluntersuchung machen. Dazu bekommt du so eine Art Schlauch in deine Vagina geschoben. (Aber keine Angst, es tut nicht weh). Dann wird er noch einen Abstrich machen, um zu schauen, ob du dir nicht vielleicht ne Infektion geholt hast.
Je nachdem, ob du dir die Pille verschreiben lassen willst, wird er dich noch ein paar Sachen fragen, ob du z.B. irgendwelche Allergien hast, damit die Pille dann auch wirkt, wenn er sie dr verschreibt.
Brauchst echt keine Angst zu haben, die Frauenärztin hat das schon bestimmt tausend mal gemacht und es braucht dir nicht peinlich zu sein.
Liebe Grüße!