Problem von Anonym - 21 Jahre

Können von heut auf morgen Gefühle verschwinden? (Teil 3)

Liebe Dana,


vielen Dank für deine erneute Antwort.

Also inzwischen gibt es wieder bißchen was Neues. Mein Ex hat sich am Mittwoch nach einer Woche nichtmelden wieder von sich aus gemeldet. Er wollte anfangs nur wissen, wann unsere beiden Freund Geb. haben, da er sich diese Daten nicht aufgeschrieben habe. Er schriebe dann noch "LG Bärchen". So nannte ich ihn ja auch immer in der Beziehung. Ich ließ mich bißchen Zeit mit Antworten und fügte dann später aber noch hinzu,dass ich jetzt ins Bett muss, da ich morgen früh zeitig raus muss zwecks Arbeit. Ich war ja arbeitslos und seit einer Woche gehe ich wieder arbeiten,das wusste er aber bis dato nicht. Kaum hatte ich diese SMSe abgeschickt kam auch prompt wieder eine von ihm (innerhalb von einer halben Sekunde, ohne zu übertreiben) und er wollte wissen, ob ich wirklich jetzt einen Job habe und aus was. Naja ich erzählte ihm das alles und er gratulierte mir erstmal und dann meinte er, dass er sich für mich freut. Dann wollte er noch wissen, wie das Team etc. so ist und ich antwortete ihm auch diesmal wieder und dann meinte er auch nochmal, dass er sich riesig freut und dass es jetzt wieder aufwärts geht. Dann meinte er noch "Nachti und geh schlafen" und gab mir ein Bussi. Ich hätte nachdem Telefonat von letzter Woche nicht gedacht, dass er sich so schnell wieder meldet, da es auch schön gefühlvoll teilweise noch war von mir...

Ansonsten ist eigentlich mein Ex ein Bauchmensch. Doch vor einiger Zeit sagte er mal, er könne mich verstehen, wie ich fühle und denke, da ich ja auch ein typischer Bauchmensch bin, doch er habe in den letzten Jahren gelernt, auch wenn es ihm schwerfiel, auch mehr nachdem Verstand zu entscheiden, also Kopf. Aber im Grunde ist er auch ein Bauchmensch. Wir sind uns sehr ähnlich, dass sagen viele... Aber er ist doch noch bißchen Älter und geht mit gefühlvollen Dingen anders, vll. erwachsener um, und sieht manches, was ich früher in der Beziehung eng gesehen habe, nicht mehr so eng.

Ja, er meinte ja, er muss erstmal sein Leben wieder auf die Beine bekommen, dann ist er auch wieder freier und der, der er eigentlich auch ist. Ich habe ihn ja eigentlich auch so kennengelernt, wie er in Wirklichkeit ist, sehr lieb und auch anhänglich. Doch je mehr die Probleme auftraten und mehr wurden, vor allem auch finanziell, desto weniger konnte er geben... Was jetzt aber nicht heißt, dass er mir nie was gegeben hat. Nein, er hat mich schon glücklich gemacht.. :) Aber ich glaube, die Probleme wurde jetzt einfach zuviel. Ich habe ja in der letzten Zeit schon gemerkt gehabt, dass er oft darüber nachdenkt mit seinen Problemen und es ihn nat. nicht loslässt. Er redete sogar von selber drüber, was sonst nicht so der Fall war, da er eher ein Mensch ist, der das alleine schaffen will und er bat mich auch um Hilfe in einigen Sachen... Das hat für mich viel bedeutet...

LG

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich halte mich eigentlich immer Prognosen und Mutmaßungen zurück, da ich ja nie die Beteiligten wirklich kenne und vollkommen falsch liegen kann. Mir liegt es auch fern, Dir unnütz Hoffnungen machen zu wollen, aber ich denke, sie sind berechtig. Ihm liegt noch eine Menge an Dir, er scheint oft an Dich zu denken und auch noch teilhaben zu wollen an Deinem Leben. Und das wohl nicht nur und auf Dauer auf freundschaftlicher Ebene.

Kennst Du diese Geschichte von Männern und ihrer Höhle? Sie ziehen sich zurück, um dann wieder mit voller Kraft da zu sein. Während wir Frauen eher bleiben und reden, geht er, um seine Wunden zu lecken. Er hat sich eine sehr große Höhle gesucht (Trennung), wahrscheinlich ob der vielen und auch großen Probleme. Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, ob sein Weg aus der Höhle auch wieder zu Dir führen wird. Aber ausschlagen kann es auch niemand. Das tut er ja selbst nicht.

Wie so oft, ist es mal wieder das Abwarten und die Zeit. Er wird seine Probleme in den Griff bekommen und dann wie gesagt, wieder freier sein. Du wirst Dich in Deiner Arbein einfinden, Dein Leben führen und ihr zusammen werdet euch immer mal wieder austauschen. So weit kann ich gucken. Was dann kommt, kann niemand sagen. Du machst den Eindruck, dass Du auch die Kraft hast, das abzuwarten.

Er ist ein Bauchmensch? Siehst Du, so falsch kann ich hier mit meiner Einschätzung liegen :-). Aber ein bißchen Recht hatte ich, denn die Entscheidung der Trennung hat der Kopf getroffen. Vielleicht zusammen mit dem Bauch, weil er auch das Gefühl sendete, dass es richtig ist. Ihr seid euch ähnlich und könnt euch gegenseitig daher verstehen. Das ist gut, so bedarf es nicht dauernden Erklärung, es gibt weniger Mutmaßungen und Missverständniss.

Alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/44055/Koennen-von-heut-auf-morgen-Gefuehle-verschwinden-Teil-2.html