Problem von Yvonne - 14 Jahre

Ich bin zu klein

Hallo!!! Ich bin 14 Jahre alt und ich bin zu klein!
Ich bin leider die kleinste in meiner Klasse!
Ich finde, dass jemand in meinem alter größer
sein müsste als 150cm. Obwohl ich viel Sport treibe
(Volleyball,...) bin ich so klein! Ich finde das
irgentwie nicht normal! Ich würde gerne 178cm
sein weil ich später auch Model werden möchte!


Gibt es irgentwelche Vitamine oder andere sachen die
helfen zu wachsen? Oder stimmt es wirklich, dass Leute
die schwimmen größer werden?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Yvonne,
soweit ich weiß lässt sich die Grösse leider nicht beeinflussen. Wie groß du einmal wirst hängt in erster Linie davon ab, wie groß deine Eltern sind. Mädchen wachsen meistens bis sie 18 sind und man kann von einem Arzt anhand der Wachstumsfugen in den Knochen berechnen lassen, welche endgültige Grösse man später wahrscheinlich erreicht. Es kommt zwar ab und zu vor, dass es in der Pubertät enorme Wachstumsschübe gibt, doch die sind recht selten. Du solltest also versuchen, dich mit deiner Grösse anzufreunden, denn klein zu sein hat auch so seine Vorteile.
Liebe Grüsse!