Problem von Anonym - 33 Jahre

Will sie mich warmhalten?

Liebes Team
Ich hab im Netz gesucht und gegoogelt was das zeug hält, um herauszufinden, was Treue ist! Wie komme ich dazu?
Also: Vor gut einem Monat hab ich im Chat eine Frau kennengelernt. Nichts besonderes erst. Aber dann haben wir immer mehr gechattet. Sie ist verheiratet, aber sie hat mir oft gesagt, daß es doch über die Jahre ziemlich zerfahren ist. Immer häufiger schrieben wir uns, daß wir uns lieb haben.
Dann mußte ich ihr mitteilen, daß ich erstmal keine Zeit habe, abends zu chatten, weil ich spätschicht hatte. Sie war darüber sehr traurig. Ich sagte ihr, sie sollte doch mal mit ihrem Mann ausgehn, da er dies lieber mit Freunden tut. Die beiden unternehmen scheinbar nichts mehr miteinander.
Sie war also sehr traurig, daß wir abends nicht mehr chatten konnten, und so gab ich ihr meine Handynummer, was ich im Chat sonst nicht tue! Aber ich fand sie halt sehr nett. Kurzum: täglich im Chat, mehrere sms, Sie ruft mich jeden Tag an - wir haben uns ineinander verliebt! Wir haben uns auch schon gesehen. Wir werden uns bald auch wiedersehn! Sie will mich absolut nicht verlieren, ich sie auch nicht. Ich bin total in diese Frau verliebt.
Aber, sie möchte ihrem Mann noch eine Chance geben, denn sie hat sich mit ihm viel aufgebaut, und hat natürlich auch angst, daß sie das ganze aufgibt, und daß es mit mir dann doch nichts wird.
Sie weis, daß ich für sie so ziemlich alles tun würde. Sie sagt mir täglich, daß sie mich liebt, und ständig an mich denkt und sehnsucht nach mir hat. Ich schreib ihr das auch, aber um mich gehts hier jetzt gar nicht;-)
Sie hat mir gesagt, daß es gut sein kann, daß wir zusammenkommen, aber versprechen kann, und will sie nichts. Es geht auch nicht um Sex, ich sollte dazu auch sagen, daß wir schon oft Telefonsex hatten! Aber sie sagt mir immer, wenn sie ihre Gedanken schon nicht unter Kontrolle hat, möchte sie wenigstens körperlich treu sein. Treu??? Ich denke, wenn sie mit ihren Gedanken eh schon immer bei mir ist, dann hat es sie ebenso wie mich schon sehr hefftig erwischt. Und da kann es mit der Treue zu ihrem Mann schon nicht mehr so weit her sein. Nun meine eigentliche Frage. Will sie mich warmhalten, damit sie auf mich "zurückgreifen" kann und nicht allein ist, oder will sie vielleicht doch nur spielen? Nur dann hat sie sich vielleicht schon zu sehr verbrannt. Ich selbst sage, daß ich viel Geduld brauche, um meine Traumfrau endlich für mich zu haben. Oder soll ich sie lieber vergessen? Da würde mir wahnsinnig schwer fallen, aber was bleibt mir sonst übrig, außer zu kämpfen, was ich mit allen Kräften tue!!!
Sagt mir bitte eure Meinung dazu, ich denke, daß es viel mehr Menschen gibt, die dieses Problem haben. Aber ich warte nicht, bis ich völlig verzweifelt bin. Ihr sollt mir ja helfen, bevor alles zu spät ist!
Liebe Grüße und Danke schon mal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Letztendlich beantworten kann ich Dir Deine Frage nicht oder Deine Zweifel ausräumen. Ich kenne weder Dich, noch sie oder ihre Ehe. Aber dennoch kann ich Dir sagen, wie ich die Situation beurteile.

Eine Ehe hinter sich lassen ist ein großer Schritt, anders als eine 'normale' Trennung. Sie scheint im Moment innerlich sehr zerrissen. Auf der einen Seite die Gefühle für Dich auf der anderen Seite auch die Aussage, dass sie ihrem Mann noch eine Chance geben möchte. Oft ist es so, dass man durch einen Flirt, eine neue Verliebtheit zurück zum Partner findet, sieht, was man an ihm hat und deutlicher erkennt, wie sich die Beziehung ändern müsste, damit man wieder glücklich sein kann. Verstehst Du, wie ich das meine? Sie findet in Dir Dinge, die sie in ihrem Partner vermisst und die sie vorher vielleicht gar nicht so genau in Worte fassen konnte.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob diese Rechnung aufgehen wird und sie bei ihrem Mann bleiben wird. Das kann nicht mal sie im Moment mit Bestimmtheit. Wie sollte es da jemand anderes?

Ich kann verstehen, dass Du nicht einfach aufgeben möchtest. Achte auf Dich und wann es zu viel wird und zieh dann für Dich die Bremse. Du kämpfst um ihre Liebe. Und sie? Zieht sie am anderen Strang und kämpft um die ihres Mannes? Kannst Du das ertragen?

Der Rat von außen heißt: Lass sie in Ruhe klären, wieviel Chancen ihre Ehe noch hat. Wenn dort nichts mehr ist, dann sei da. Manchmal muss man sich zurückziehen, um den anderen zu zeigen, wer man für ihn ist.

Alles Gute!