Problem von miss X - 12 Jahre

Noch keine Periode

Liebe KUKA-team

Ich habe häufig Bauchschmerzen und mir ist auch oft übel und ich weine auch häufig ohne Grund.
Ich war deswegen schon beim Arzt, der meinte das dass mit der Regel (habe ich noch nicht) zusammenhängen könnte. Aber er meinte es hat auch was mit den Nerven usw.
Und ich habe seit 3-4 Monaten oder länger schon einen weißlichen Ausfluss könnt ihr mir sagen ob ich jetzt schon Binden tragen soll? Und wann ich ca. die erste Regelblutung habe???

lg
Miss X

Anwort von Phine

Hi,
Ich kann dir nicht sagen wann du deine Tage bekommst. Der Ausfluß deutet darauf hin, dass es bald sein wird. Das sagte der Arzt auch schon. Ich bin bestimmt nicht schlauer als ein Arzt!
Bei Ausfluss empfehle ich dir Slipeinlagen. Die sind viel dünner als Binden und wesentlich bequemer und so saust du dir nicht ständig den Slip ein. Pack dir doch einfach eine Binde in die Schultasche, so dass du wenn es soweit ist drauf vorbereitet bist.
Entspann dich mal (Yoga, autogenes Training, Badewann bei kerzenschein), vielleicht blockiert wirklich irgendwas in dir deine Periode? Mein Körper spielt bei extremen Streß und Anspannung auch manchmal verrückt (ausbleibende Periode oder Zwischenblutungen). Damit und mit deinem weinerlich sein zeigt er dir, dass er dich wieder ausgeglichen haben will. ich kenn das auch, das grundlose Heulen - definitiv ein Zeichen von non stop durchpowern.