Problem von anonym - 20 Jahre

Angst vor dem ersten Mal

Hallo,

ich bin zufällig auf eure seite gestoßen und muss sagen, dass ich das gut finde, dass es so etwas gibt. auch habe ich den artikel über das türkische 21 jährige mädchen (stichwort:jungfrau) gelesen, die einen deutschen freund hat und ins frauenhaus musste.
ich hatte das gefühl meine eigene geschichte zu lesen, denn ich bin auch türkin und seit drei jahren mit meinem deutschen freund zusammen. ich bin auch durch die hölle gegangen muss ich sagen. ich habe keinen kontakt mehr zu meinen eltern und seit ca einem halben jahr geht es uns wieder ziemlich gut und wir führen ein normales leben.

mein problem ist das ich superviel angst vor dem ersten mal habe. ich und mein freund umgehen den geschlechtsakt zwar und befriedigen uns auf andere weise, doch ich will unbedingt mit ihm schlafen! mein freund ist sehr verständnissvoll und lässt mir viel zeit. doch je länger wir zusammen sind, desto mehr will ich es. es wäre auch für ihn das erste mal. wir sind auch schon verlobt und wollen heiraten. doch die sache mit dem sex geht mir nicht aus dem kopf. immer blocke ich kurz vorher ab. aber an lust mangelt es gar nicht, ich bin auch echt sehr locker nur ganz kurz vorher zuck ich zusammen und nix geht mehr. mein freund will es auch schon gar nicht mehr versuchen.

ich fühle mich irgendwie nicht wie eine frau und ich will es wirklich. ich weiß ich muss mir zeit lassen und nicht drängen, doch auch das hilft nicht. ich habe das gefühl, dass ich es so nur vor mir hinschiebe und nie mein erstes mal haben wrede....

ich glaube das langt fürs erste. ich fände es wirklich schön, wenn ihr mir einen guten rat geben könntet, damit das ganze nicht zu einem problem, sondern zu einem schönen erlebnis wird, das auch Teil einer guten beziehung ist.

DANKE für eure mühen!
und an das mädchen mit dem deutschen freund:
lasst euch nicht unterkriegen! es gibt so viele mädels da draußen, die sich fügen. Gebt euer Leben nicht auf, haltet durch!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Deine aufbauenden Wort in die Welt da draußen. Du scheinst viel durch zu haben, viel erlebt und erkämpft. Und heute hast Du Dein Glück gefunden. Sei zufrieden mit Dir.

Kannst Du Deine Angst näher benennen? Ist es eine Angst vor einem eventuellen Schmerz? Die Angst vor dem Schritt miteinander zu schlafen? Alte auferlegte Kultur? Vor dem unbekannten Gefühl? Das fände ich wichtig, um einen Rat zu finden, wie Du diese Angst hinter Dir lassen kannst.

Besteht Dein Jungfernhäutchen noch? Warst Du mal bei einem Gynäkologen und weißt es mit Bestimmtheit? Mein erstes Mal hat kein bißchen weh getan. Entweder war es schon durch Sport o.ä. eingerissen oder nie vorhanden gewesen (das gibt es eben auch). Und wenn ich den Beschreibungen meiner Freundinnen glauben schenken kann, dann sind es auch keine höllischen Schmerzen, sondern eben nur ein kleines Ziehen. Soviel dazu, sollte es die Angst vor Schmerz sein, die Dich blockiert.

Es ist leicht gesagt, es passieren zu lassen, die Gedanken abzuschütteln, wenn es schon so belastet. Du möchtest es wirklich, das machst Du deutlich. Wenn es dann kurz davor ist, Du zusammenzuckst, kannst Du dann die Angst vom Wunsch mit ihm zu schlafen überdecken lassen? Ganz bewusst? Vielleicht nimmt das gedanklich dem ersten Mal einen gewissen Zauber, aber irgendwie muss die Angst ja verschwinden.

Sprich mit Deinem Freund ganz ausführlich darüber, ergründe die Ängste und schaut zusammen, wie ihr sie besiegen könnt. Er ist ein einfühlsamer, verständnisvoller Mann - genau richtig.

Alles Gute!