Problem von Yvonne - 21 Jahre

Keine Lust mehr auf nichts!

Hallo,

ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll, bzw wie ich das alles beschreiben soll!
Im Moment zieht mein Leben einfach an mir vorbei, ich habe zu nichts mehr Elan!!
Am Besten ich fang mal damit an, dass ich dieses Jahr Staatsexam schreibe, die Fachliche Prüfung beginnt in 5 Wochen und ich weiß einfach nicht wann ich das alles machen soll! Manchmal denke ich mir einfach ich schmeiß alles hin ich schaff das sowieso nicht!
Aber ich würde damit alle enttäuschen und auf kurz oder lang mich selbst auch!
Ich hab einen so lieben Freund seit 4 Monaten, er tut alles für mich und was mach ich ich motz ihn wegen jeder Kleinigkeit an!
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist! Nur der Stress das kann nicht sein, es ist ja nicht die erste Prüfung in meinem Leben die ich schreib!

Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag unter die Bettdecke verkriechen und weinen!
Ich sitz und der Schule und fang an zu weinen!
Nach außen muss ich immer die glückliche, gutgelaune Yvonne spielen, doch das bin ich einfach nicht!
Ich erkenn mich einfach nicht wieder.
Ich hab keine Lust mehr auf alles.......................

Maja Anwort von Maja

Hallo Yvonne,

ich kenne das von mir selber, manchmal hat man so Zeiten, da ist man einfach traurig und hat auf alles keine Lust mehr. Aber das geht auch wieder vorbei, das kannst du mir glauben. Ich persönlich nehme an, dass es auch wegen dem Wetter ist, denn dieses ständige grau macht einen doch depressiv.
Du solltest dir aber ständig vor Augen halten, dass du aufpassen musst, was du zu den Menschen, die dich lieben sagst. Denn ansonsten wirst du es hinterher wahrscheinlich sehr bereuen. Du hast doch einen Freund, der dich liebt. Wieso sprichst du dann nicht mit ihm darüber was du gerade fühlst? Er wird dir sicherlich helfen aus diesem Loch wieder herauszukommen.

Vielleicht könntest du dir auch ein neues Hobby suchen. Etwas was dir wirklich Spaß macht und dich erfüllt. Denke doch einfach mal darüber nach.

Ansonsten lass den Kopf nicht hängen, diese Zeit wird auch vorbeigehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße