Problem von Samnauni - 12 Jahre

Beginn der Pubertät

Hallöchen erstmal,
ist es normal, dass ich wenn ich mit meinem Finger die Scheide anfasse, und er danach stinkt? Und meine Scheide hat auch so ein weisses Zeug (wie Schleim)
innendrin dran. Es stinkt. Ich hab auch manchmal weissen Ausflus manchmal mit so dünkleren Tüpchen drin. Ich hab meine Periode nicht. Hat es was damit zu tun? Oder hab ich mir vielleicht einen Pilz oder Infektion eingefangen? (Was ich nicht so schlimm fände). Ich hoffe ihr beantwortet meine Frage. Ich hab auch noch eine andere: Hat die Busengrösse etwas mit der Pubertät oder Periode zu tun??? Oder stimmt es wirklich, dass der Busen erst am 40kg anfängt zu wachsen? Ich bin nämlich 1.55m gross und wiege 45 kg hat es was damit zu tun dass ich schon Busen habe?

Danke im Vorraus

Anwort von Phine

Hi,
Der Ausfluß (auch mit Geruch)klingt für mich normal. Ein Zeichen, dass du demnächst deine Periode bekommst. Wenn du verunsichert bist, kannst du dich ja mal von einem Frauenarzt checken lassen. Er oder sie wird dir dann auch erklären, dass das Bruchswachstum nichts mit dem Körpergewicht zu tun hat, es sei denn man ist sehr stark untergewichtig, was du nicht bist! Mit 40 kg Körpergewicht hat das nichts zu tun!
Wan eine Frau Brüste bekommt wird meist vererbt. Frag mal deine Mutter ob sie eine Früh- oder Spätentwicklerin war. Wenn du demnächst deine periode bekommst haut das mit dem Busen schon hin.
Bei Fragen zu deinem Körper in der Pubertät empfehle ich dir wirklich einen Frauenarzt auf zu suchen.Nur zu einem Infogespräch, es muß ja nicht gleich eine Untersuchung sein.
(Ich frage mich echt, ob der Aufklärungsunterricht/ Sexualkunde in den Schule mittlerweile auch schon gestrichen wurde)