Problem von Anonym - 12 Jahre

zwei gruppen in einer klasse

hi ihr lieben.
erstmal wollt ich mich mal bei euch bedanken, weil ich euch schon öfter von meinen problemen erzählt hab und ich immer einen guten rat von euch bekommen hab. ich hoff ihr könnt mir dieses mal auch einen geben.
meine beste freundin und ich sind wirklich unzertrenntlich und ich kann ihr auch wirklich alles erzählen und es ist immer lustig mit ihr. aber wir sind beide in eine neue klasse gekommen (noch mit ein paar anderen aus meiner alten klasse, mit denen ich mich auch total gut verstehe). dort haben wir jetzt auch viele nette leute kennengelernt.
nun ist es so: die anderen aus meiner alten klasse sind jetzt in den pausen immer mit denen aus meiner neuen klasse zusammen. wir sind also sozusagen zwei grupen, was ich ziemlich blöd finde. nun steh nur noch ich mit meiner besten freundin und noch einer anderen freundin aus meiner alten klasse allein auf dem schulhof rum. ich würde aber auch gerne mit zu den anderen aus meiner neuen klasse, weil ich sie alle total nett finde und so. aber meine beste freundin und die andere freundin haben gemeint, sie wollen dort nicht hin, als ich sie dann mal gefragt hab ob wir nicht auch zu den anderen wollen.
ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. ich möchte einerseits halt gerne zu den anderen aus meiner neuen klasse, andererseits will ich aber auch nicht weg von meiner alten freundin.
ich find das alles voll blöd, das wir nun in zwei gruppen auf dem schulhof stehen, obwohl wir alle zusammen in eine klasse gehen.
hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, auch wenn es nicht wirklich ein problem ist, aber es belastet mich trotzdem irgendwie.
bis bald und liebe grüsse.

Anwort von Patty

hallo
also das sieht aus als wenn sie angst hätte, nicht akzeptiert zu werden von den anderen. rede mal mit den zwei und versuch mal eine person mitzubringen. fang langsam an sie einander bekannt zu machen. erst ein dann zwei und so weiter. wenn sie sich mit der person versteht wird sie auch keine angst mehr haben. kläre das vorher aber mit ihr.
alles gute