Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundinnen hassen meinen Freund

Liebes KuKa-Team,
ich finde es wirklich toll wie ihr euch um andere kümmert und versucht ihnen zu helfen. jetzt brauche ich einmal eure hilfe und ich hoffe ihr wisst einen rat für mich.
also ich habe seit 6 wochen einen freund und ich bin wirklich sehr glücklich mit ihm.ich liebe ihn wirklich über alles aber da ist ein problem.meine freundinnen akzeptieren ihn nicht.sie sagen mir jeden tag wie sehr sie ihn hassen und das ich mich verändert hätte seitdem ich mit ihm zusammen bin.ich werde total von ihnen vernachlässigt und kann nichts erzählen über meinen freund. eine freundin von denen hat auch einen freund und da ist es egal was sie macht ihr freund macht alles richtig.aber mein freund macht in deren augen alles falsch.
liebes kuka-team bitte helft mir!!ich hab euch schon 2 mal geschrieben aber leider nie eine antwort bekommen.ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll bitte helft mir doch....
Liebe grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
das Erste was ich mir gedacht habe, als ich dein Problem gelesen habe war: Das sind doch keine Freundinnen mehr! Ein Freund ist jemand, der hinter dir steht und mit dem du ganz offen reden kannst. Du schreibst, dass du glücklich mit deinem Freund bist und deine Freundinnen sollten sich eigentlich für dich freuen. Und selbst wenn sie glauben, dass er einen negativen Einfluss auf dich hat, dann sollten sie das mit dir besprechen und aber auch akzeptieren wenn du ihnen nicht glaubst und weiter zu deinem Freund stehst. Kann es sein, dass deine Freundinnen eifersüchtig auf deinen Freund sind? Hast du sie in letzter Zeit vielleicht wirklich zu sehr vernachlässigt und dich nur auf deinen Freund konzentriert? Am besten du bittest sie um ein ruhiges Gespräch. Sag ihnen, dass es dich verletzt wie sie über deinen Freund herziehen und frag sie, was sie genau an ihm stört und warum sie sich nicht einfach für dich freuen können. Wenn du sachlich bleibst, dann werden sie es bestimmt auch bleiben. Hör dir an, was sie zu sagen haben und versucht dann zusammen einen Kompromiss für eure Freundschaft zu finden. Du könntest z.B. mehr mit ihnen unternehmen und sie dafür im Gegenzug ihre Lästereien einstellen. Wenn sie überhaupt nicht auf dich eingehen und kein vernünftiges Gespräch zustande kommt, dann solltest du die Freundschaft vorerst auf Eis legen. Vielleicht sehen sie dann ja ein, dass sie zu weit gegangen sind. Du solltest auf jeden Fall das Glück mit deinem Freund genießen und dir von keinem in die Beziehung reinreden lassen.
Liebe Grüsse!