Problem von Sanne - 18 Jahre

Ich weiß nicht, was ich von ihm will

Hallo ich brauch euren Rat, denn ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!

Also: Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, wo eine Freundin von mir arbeitet, schon am ersten Tag, wo ich meine Einführung bekommen habe, gab es einen Kollegen von ihr, den ich einfach super atrakiv und süß fand, aber ich habe mich natürlich nicht getraut ihn anzusprechen.
Eines Tages stand er an der Tür zur Umkleide als ich gerade gehen wollte und fragt, ob wir uns nicht auch mal privat treffen sollten. Ich war total sprachlos und wir haben unsere Nummern getauscht, danach haben wir ein paar mal sms geeschrieben aber uns nie getroffen. Das ganze ist jetzt schon 3monate her.Im Studio sehen wir uns immer noch und ich freue mich immer total ihn zu sehen und ich meine (weiß aber nicht ob es stimmt) dass er sich auch immer sehr freut wenn ich komme.
Ich denke sehr oft an ihn, weiß aber eigentlich auch, dass er ich keine feste Beziehung mit ihm möchte, warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ihr seht ich bin total Ahnungslos was meine Gefühle und mein handeln angeht.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
Sanne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sanne!

Deine Gefühle ordnen kann ich leider auch nicht. Du möchtest keine feste Beziehung mit ihm. Warum nicht? Weil Du nicht verliebt bist? Weil Du im Moment gar keine Beziehung möchtest? Weil er Dir doch nicht so gefällt, wie Du mal dachtest? Und wenn Du keine Beziehung zu ihm möchtest, warum macht Dir das alles dann so ein Kopfzerbrechen?

Er hat den ersten Schritt gemacht, hat Dich angesprochen und nach Deiner Telefonnummer gefragt. Gut möglich, dass er den nächsten eindeutigen Schritt von Dir erwartet. Wenn Du möchtest, tu ihn. Such Dir ein Restaurant, einen Kinofilm, ein Konzert, was auch immer raus und frag, ob ihr da zusammen hingehen wollt. Und dann schau, wie sich so ein Abend entwickelt. Vielleicht kannst Du dann Deine Gefühle klarer sehen.

Im Moment ist er ja eher eine flüchtige Bekanntschaft, als dass Du von 'Kennen' sprechen kannst. Lass es auf Dich zukommen. Ein Treffen bedeutet ja noch lange keine Beziehung. Es ist erst mal nur Sympathie und die scheint auf beiden Seiten vorhanden zu sein.

Alles Gute!