Problem von Julia - 11 Jahre

Frühpubertär

Hallo! Ich habe schon 15 mal versucht euch zu ereichen, aber ihr habt nie geantwortet :-( Ich hoffe, ihr antwortet mir diesmal.. also:

-Ich habe schon vor einem Jahr Knoten in meinen Brüsten entdeckt. Immer wenn ich raufdrücke, tun die weh und die knoten sind ungefähr 5cm groß. Ich hab Angst, das es Brustkrebs sein könnte! Und ich schäme mich auch, es meiner Mutter zu sagen..
In der Schule sagen alle "fetttitte" und "bigbusen".. Ich habe auch gemerkt das ich ein BH tragen muss, aber ich schäme mich meine Mutter drauf anzusprechen. Sie wird bestimmt so was sagen wie: "du bist noch zu jung dafür.." Immer wenn ich ein T-Shirt anziege, sieht man die Brustwarzen und das meine Brust so groß ist. Da sind nur die Knoten schuld! Und ich trage immer ein Sweatshirt da sieht man nix, aber bald kommt der Sommer! soll ich da etwa mit Swetshirt rumlaufen? Hilft mir!

-Manchmal wenn ich auf Klo gehe, sehe ich was weißes auf meiner Unterhose.. Ich weiß schon was das heißt. Ich kriege in ca. einem halben jahr meine Regel. Aber was soll ich meiner Mutter sagen?? Das ist voll peinlich!

-Habt ihr einpaar Tipps gegen Pickeln und Mitesser? Ich kriege meine nämlich nicht ab..

Ich hoffe ihr helft mir! ciao!!

Anwort von Phine

Hallo Julia,
15 Mal? Das glaube ich dir nicht. Wir beantworten etwa 90% unserer Zuschriften.
Also zu deinem Knoten in der Brust: Brustkrebs wird es bestimmt nicht sein, aber dennoch solltest du einen Frauenarzt aufsuchen. Der kann dir genaueres sagen.
Zum Thema BH: Ob man einen trägt oder nicht ist von der Größe abhängig , nicht vom Alter. Kauf dir doch selbst einen, vom Taschengeld.
Wenn du nötig einben brauchst würde deine Mutter aber bestimmt nicht nein sagen. Sie will garantiert nicht, dass man deine Brustwarzen sieht.
Wenn dich die anderen Riesentitte nennen, ist das nur neid oder Unsicherheit. Jungs finden das in wirklichkeit toll und sind jetzt unsicher. Das überspielen sie mit doofen Sprüchen. bei den Mädels ist es Neid.
Zum Thema Ausfluß: Den hat man meist Wochen bis Monate vor der ersten Periode. Kauf dir Slipeinlagen (zB Always ultra). Die sind dünn und bequem. Binden kannst du dann bei der ersten Blutung tragen.
Deine Mutter ist auch ne Frau, die kent das. Wahrscheinlich hat sies beim Wäsche waschen eh schon bemerkt. Trau dich und rede mit ihr.
Zum Thema Pickel: Pickel bekommt man nicht ab, da sie IN der Haut stecken und nicht nur drauf. Blos nicht dran rum knibbeln, das gibt Narben. Wenn herrkömmliche Produkte nicht mehr helfen, laß dir etwas vom Hautarzt verschreiben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und das mit den 15 mal...da wird du dich verrechnet haben ;-)