Problem von Evohe - 17 Jahre

Beziehung, aber kein Interesse an mir?

Hi!

Mit meinem Freund bin ich seit einem Monat zusammen und eigentlich läuft es recht gut, in dem Sinne, dass ich mich mit ihm sehr wohl fühle, wir viel Spaß miteinander haben und er oft sehr zärtlich ist. Soweit alles in Ordnung und wenn ich an unsere Treffen denke, kann ich es gar nicht fassen, dass ich ans Schlussmachen denke. Aber es gibt ein Problem: unsere Beziehung geht von einem Treffen zum anderen, in der Zeit dazwischen ist es, als wären wir nicht zusammen. Wir rufen uns nicht an, schreiben uns nur SMS, damit wir ein Treffen ausmachen, aber sonst nichts. Und wir sehen uns extrem selten, d.h. einmal die Woche, obwohl wir in der selben Stadt ins Gymnasium gehen (jedoch nicht dasselbe). Ich wohn eine Stunde von dieser Stadt entfernt, aber ich hab kein Problem damit, immer hin und her zu fahren (bin es ja wegen der Schule gewöhnt), auch wenn ich eigentlich wenig Zeit hab. Ich nehm mir für ihn frei, das ist ganz okay.
Aber von seiner Seite kommt wenig. Ich weiß, dass er viel für die Schule machen muss, mehr als ich. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass wir uns grade mal 1 Mal in der Woche sehen, und das mit viel Glück. Jetzt hab ich ihn seit 1 1/2 Wochen nicht gesehen. Toll. Das regt mich auf. Und anscheinend bin ich die Einzige, denn er kommt wohl nicht auf die Idee, mich mehr sehen zu wollen.
Wir sind seit einem Monat zusammen und er hat mir noch nie gesagt, dass ich mal zu ihm kommen soll. Das find ich etwas befremdlich. Ich werde mich doch nicht selber bei ihm einladen. Und ich würd ihn ja gerne zu mir mitnehmen, nur ist das ja wie gesagt ein bisschen weit und ich bin die Fahrerei gewöhnt und verbringe sowieso viel Zeit in seiner Stadt. Außerdem will ich einfach mal zu ihm gehen. Manchmal kommt es mir vor, als wolle er mich nur außerhalb von Schule und Zuhause sehen, bloß keine Annäherungen. Andererseits kenn ich seine Mutter und seinen Freudeskreis, also will er mich nicht verstecken oder so. Fragen stell ich mir, weil ich nicht zu ihm kann, noch nicht mit ihm geschlafen habe (was bei mir normalerweise nicht 1 Monat dauert) und auch er mit mir Andeutungen darüber macht (einmal waren wir zusammen mit seinem besten Freund am Telefon, Lautsprecher und es wurde draußen langsam kalt und ich hatte Probleme, meinen Pulli anzuziehen und da meint der so zu seinem Kumpel, dass ich grad beim Wiederanziehen bin -> Gegrinse. Ein bisschen später macht er so Andeutungen über den Ruf von deutschen Frauen im Bett (ich bin Deutsche und er nicht), von wegen SM und so und weiter gehts mit den Andeutungen und bedeutungsvollen Blicken).
Das nervt mich ungemein, weil ich mit ihm keinen Sex hab und ich die Andeutungen witziger fände, wenn es so wäre. Manchmal scheint es mir, dass er kein wirkliches Interesse an mir hat und er auch keine Lust hat, mit mir zu schlafen, weil er nichts dafür tut, dass es mal möglich ist.
Ist er ein Typ, der lieber noch wartet? Dabei kann ich mir das nicht vorstellen, sein Freundeskreis ist in etwa so drauf wie ich - nach nem Monat is jut und eine normale Beziehung stellt sich ein.

Und das ist also das Prolem bei uns: fehlende Normalität. Wir rufen uns nicht unter der Woche an, ich kann nicht einfach so bei ihm reinschneien und in Punkto Bett gibts nur Andeutungen.
Ich denke ehrlich darüber nach, Schluss zu machen. Ich will keine Traumstunden. Ich will was Normales. Unkompliziertes.
Aber es ist so schade, weil er selbst als Mensch echt ein Glücksgriff ist.

Hoffe, dass ihr Ideen für mich habt. Danke im Voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen. Auf Traumstunden hat niemand Lust und jeder möchte wissen, wo er beim anderen steht. Aber als das Nachdenken bringt Dich der Wahrheit keinen Schritt näher. Warum gleich trennen, wenn ihr noch nicht mal über die Probleme gesprochen habt?

Das beste Mittel, dem anderen zu zeigen, was man braucht ist, das auch selbst zu geben. Warum telefoniert ihr nicht, wenn ihr euch schon nicht sehen könnt? Warum kommen keine SMS zwischendurch? Weil ihr beide nicht anruft und keine SMS schickt. Fang Du doch damit an. Warum obliegt das ihm? Vielleicht hat er sogar die gleichen Bedenken wie Du selbst? Könnte er nicht das gleiche schreiben? "Nie ruft sie an und noch nie hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen." Das könnten auch seine Worte sein.

Alles Gute!