Problem von Anonym - 27 Jahre

Ehe/Kinder

Hallo..

ich habe da irgendwie mehrere Probleme mit denen ich nicht fertig werde. Einmal ist es meine Ehe ...ich weiß nicht ob man das noch Ehe nennen kann. Ich glaube zu erst einmal das ich mega Depressionen habe und damit einfach nicht klar komme..meine mutter sagt immer man kann dagegen ankämpfen und man darf sich nicht hängen lassen...aber wie soll ich das schaffen...Ich hasse mein Leben einfach nur....am liebsten würde ich weglaufen..aber wohin??
Ich hab 2 extrem supertolle Kinder (5Jahre u. 8Monate) , die sind sooo wundervoll das kann man garnicht erklären. Jeder sagt mir wie guit erzogen der große doch ist..und das ist er eigentlich auch..und was der kleine alles schon kann usw.usw. !! Dann ist da noch mein Mann !! Ich liebe ihn sehr und möchte ihn eigentlich nicht verlieren..eigentlich mein ich damit das mich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl überkommt das ich denke ohne ihn würde es mir besser gehen..aber dann wenn wir uns gerade mal nicht zoffen möchte ich ihn auch nicht mehr loslassen....nur habe ich das Gefühl das er weg soll immer stärker..und wenn ich so nachdenke wird mir wieder sooo übel...
Ich will nicht nur der A**** für alle sein und das bin ich hier immer. Hier wird nicht mal gefragt was ich mir wünsche ..nein hier bei uns zählt nur mein mann und die kids...ich bin doch auch da !!! Ich will auch mal abschalten, wenn er zur Arbeit fährt hat er Zeit für sich..ohne mich und die Kids...und Ich ??? Wenn ich ihn mal frage ob er mit den Kids was spazieren geht..mault er immer rum, macht das meistens dann auch aber der ganze Tag ist im Ars*** ! Er Zieht dann den Ganzen Tag ne tierische Flappe und spricht nur das nötigste mit mir. Das macht mich krank...wenn ich ihn dann frage warum er so drauf ist streitet er das immer ab und dann zoffen wir uns erst recht...das selbe geht so auch wenn ich ihn was frage ob er zB schnell mal in den Supermarkt geht der direkt neben unserer Haustür ist...zieht ne Flappe geht dann und der Tag ist im Eimer....Ist das den normal ??? Ich kann das nicht mehr länger ich halt das nicht mehr aus.....Meine Mutter sagte mal lass ihn ne Flappe ziehen und mach du alles normal weiter er wird das dann auch schon...hab ich dann auch, war super nett usw aber er hat dann so miese Laune das ich nicht mehr lachen kann. Mit Sicherheit bin ich auch kein Engelchen..das weiß ich ..ich kann auch sehr aufbrausend werden und Fehler mache ich auch ..klar ! Aber so geht es nicht weiter !! Manchmal träum ich davon wie man mich in die Klinik bringt wie so nen Irren...Ich hab echt Angst...

Anwort von Verena

Hallo!

Als ich dein Problem las, hatte ich wirklich den Eindruck, dass dich eine Menge in deinem Leben quält. Wichtig ist, dass du dich davon nicht beherrschen lässt und dir ggf. auch Hilfe holst. Das Verhalten deines Mannes ist ebenfalls nicht zu rechtfertigen. Wenn er dich liebt, dann sollte er auch nach einem harten Arbeitstag noch bereit sein, dich zu unterstützen und das ohne großen Widerstand. Mach ihm klar, dass auch deine Arbeit daheim etwas wert ist und ihr nur Hand in Hand weiter im Leben kommt. Auch du bist ein wertvoller Mensch. Sag es deiner Familie bei Gelegenheit.
Zu den Depressionen und deinen Gedanken lässt sich nur folgendes sagen: Lass dir helfen, wenn dir danach ist. Suche Unterstützung, wenn du merkst, dass es nicht mehr geht.
Es ist mitlerweile wirklich keine Schande, wenn man einen Termin beim Therapeuten vereinbart. Viele, auch geschäftlich erfolgreiche Leute tun es, um ihr Alltagsleben besser zu bewältigen. Falls sich die Vermutung bewahrheiten sollte und du unter Depressionen leidest, wird man dir bestimmt effizienter helfen als wenn du dir zuhause Selbstvorwürfe machst. Entsprechende Adressen findest du in den Gelben Seiten, bzw. im Telefonbuch.

Alles Gute,

Verena