Problem von Frank - 18 Jahre

Leben scheiße Liebe scheiße

Hi Leute!
Also ich komme mit meiner ganzen lage nicht mehr zurecht!
Also es fängt an das mich meine eltern rausgeschmissen haben also eher gesagt meine mutter. Damit habe ich mich langsam abgefunden.
Was heißt abgefunden es tut immer noch verdammt weh.
Zurzeit läuft es auf der arbeit scheiße ich bin im 2 lehrjahr als informations elektroniker. Ich versaue eine arbeit nach der anderen.
Beim arbeiten geht auch alles schief ich soll fernseher reparieren aber ich mache sie noch mehr kaputt.
dadurch habe ich streit mit meinem kollegen von der arbeit.
Ich verstehe ihn und es tut mir auch leid.
Die ersten 1-2 mal hat er nichts meinem chef gesagt und hat bis 10 uhr abends in der firma gesessen und hat den fernseher gemacht.
Ich habe mich auch entschuldigt etliche male. Ich habe seinen platz aufgeräumt usw. aber mit ihm verstehe ich mich auch net mehr und normaler
weiße war er so was wie mein großer bruder.
Ich komme morgens nicht aus dem bett habe jetzt schon 30 fehltage.
Also in der schule. aber ich habe angst mein abschluss zeugnis war schlecht. Ich war(bin) auch happy das ich diese ausbildung habe. Ich verstehe mich mit meinem chef net mehr und es ist schwer ihm aus dem weg zu gehen wir sind halt nur ein drei man betrieb.
Das mit den fehltagen haut mich jetzt auch noch voll weg weil mein lehrer mir einen brief an den betrieb schreiben will.ich habe mit meinem lehrer geredet und habe ihm halt die lage geschildert aber er hat gemeint dass ich es meinem chef erzählen soll mit den fehlstunden.
Ich will das ja auch bessern bin jetzt in nachilfe usw.... hab mir 6 wecker ins zimmer gestellt.
Dann haben mich meine ganzen freunde hängen lassen. Dabei hatte ich damals viele freunde. Sie kommen nur wenn sie etwas brauchen oder ihre fernseher oder computer kaputt sind. Ich bin dann aber auch noch immer so blöd und mache ihnen die sachen!
aber jetzt zu meinem hauptproblem ich bin jetzt seit fast drei jahren mit meiner freundin zusammen. Sie ist auch meine erste große liebe aber es läuft nicht mehr gut zwischen uns. sie ignoriert mich behandelt mich abweisend.
Jetzt meint sie dass sie einfach ein paar tage ihre ruhe will.
Ich kann damit nicht umgehen sie wahr immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe und umgekehrt auch.Ich weiß das ich sie abgötisch liebe auch wenn ich manchmal zu eifersüchtig bin. Sie meint das währe nur gewohnheits sache, aber ich habe noch dieses kribbeln im bauch wenn sie mich küsst oder wenn wir kuscheln oder wenn wir miteinander schlafen(das kann doch keine gewohnheit sein) Sie sagt zwar dass sie mich noch liebt aber ich kann einfach net mehr so weiter machen. Sie und meine arbeit sind eigentlich die gründe warum ich mich nie mit so einer selbstmord scheiße beschäftigt habe.
Aber jetzt kann ich net mehr anders ich habe jetzt schon seit 1 woche block unterricht, aber ich kann mich nicht mit dem unterricht befassen ich muss nur an sie denken und wie man schnell und schmerzlos sterben könnte.
Ich habe angst vor mir selbst ich bin eigentlich nicht so ein mensch aber ich packe es einfach net mehr.
Das letzte wochenende wahr mit nem kumpel ausnamsweise mal weg(er hat sich mal gemeldet) dann hat mir ein kerl ein bein gestellt ich flog hin, dann habe ich ihn verprügelt das ist absolut nicht mein ding ich bin schon seit ich klein bin mit der lösung rumgekommen dass man mit gewalt nix lösen kann.Kann sein dass er es verdient hat aber das bin einfach nicht ich!
danke euch im vorraus tschüss frank

Anwort von Sammy

Hallo Frank,

sicher kann ich verstehen, dass es Dir im Moment nicht gut geht, aber Hand auf Herz... Jammern bringt das auch nicht viel. Vielmehr schlage ich vor, dass Du das zu kitten versuchst, was noch geht.

Kannst Du Dich mit Deiner Mutter versöhnen? Ich meine nicht wieder bei Ihr einziehen, einfach nur, damit Du einen Rückhalt hast, Jemanden auf den Du Dich immer verlassen kannst, eine Familie kann Dir KEINER ersetzen.

Zu Deiner Freundin... Ich kann mir vorstellen, dass Die Probleme, die Dich auffressen, dass Du diese auf Sie übertragen hast. Klar, passiert jedem von uns mal. Aber Du darst Ihr nicht böse sein. Sie braucht auch mal eine Pause. Ich an Deiner Stelle würde Sie wirklich ein paar Tage in Ruhe lassen und warten das Sie sich wieder meldet. Ihr seit nun schon 3 Jahre zusammen, vertrau Ihr. Wozu gibt es Fleurop... Ich kann mir vorstellen, dass Du im Moment nicht gerade flüssig bist, aber für ein paar schöne Blumen und eine nette Karte langt es sicher, oder? Ich erwähnte extra Fleurop, damit Du nicht bei Ihr vorbeigehst, sondern Sie wirklich in Ruhe lässt.

Entschuldige Dich bei Deinem Kollegen, sag Ihn das er sehr wichtig für Dich ist, dass er sowas wie ein Bruder für Dich geworden ist und Du Ihn sehr schätzt und nicht verlieren willst. Sag das es Dir Leid tut, was Du alles gemacht hast und das Du Dich sicher ändern wirst.

Rede mit Deinem Chef... Bitte um ein persönliches Gespräch mit Ihn. Es wird nichts helfen, da wirst Du durch müssen und eine Beichte ablegen (was alles in der Berufsschule passierte. Verschlafen, schlechte Noten etc.). Versprich Ihm das Du Dich besserst. Versprich das Du nicht mehr verschläfst, dass Du Dich jetzt endlich reinkniest und alles von Dir gibst.

Aber ich hoffe auch das Du weisst das leere Versprechen auch nichts taugen. Wenn Du Deinen Versprechen nicht hälst wirst Du sicher wieder tief fallen und sei Dir sicher... tiefer als jetzt. Gibt Dir Mühe, Du hast alles was man zum Leben braucht. Schätze das!!

Richte Dir ein kleines, gemütliches Domizil ein. Wo Du zu Hause bist, Deine Ruhe hast und Dich zurückziehen kannst. Solltest Du Dir das nicht alleine Leisten können wirst Du sicher von der Stadt Berufsausbildungsbeihilfe und wohlmöglich auch Sozialhile bekommen. Erkundige Dich mal danach.

Hier hab ich mich mal nach einem Blumenstrauß umgeschaut und fand diesen: http://www.fleurop.com/Product.aspx?id=17997

Vielleicht kannst Du Ihr ja auch hier was hübsches aussuchen (gratis):
http://www.virtualflorist.com/en/act/selection/?p=1&s=17

Aber Blumen sind effektiver!

Alles Gute