Problem von Anonym - 17 Jahre

Wann find ich endlich mal den Richtigen?

Hallo!

Ich habe noch nie einen Freund gehabt. Doch das Problem liegt glaube auch ehr bei mir. Ich bin 17 Jahre alt und sehe leider aber nicht so aus. Bin relativ klein geblieben (also 1.60m) und sehe dann auch noch viel jünger aus. Naja....Dann kommt da noch zu, dass ich sehr schüchtern bin und ich weiß nie, was ich mit Jungs reden soll. Ich habe mich schon mehrmals richtig verliebt, doch ich weiß nie, wie ich ihm das sagen soll.
Naja, man hat dann ja auch schonmal Blickkontakt, doch ich denke oft, dass er wen anders anguckt und mich nicht meint. Vielleicht bin ich manchmal auch zu selbstkritisch. Ich würde mir echt sehr wünschen, wenn ihr mir mal eine Antwort auf mein Problem schrieben könntet. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps, wie ich einen Jungen ansprechen kann, oder ihn vielleicht erst mal auf mich aufmerksam machen kann.

Danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

ja, du hast schon richtig erkannt, dass du sehr selbstkritisch bist. Dein Vertauen in dich selbst scheint nicht so groß zu dein und das darfst du ändern! Ich denke, dass dein Aussehen und deine größe keine vorrangige Rolle spielen. Jedenfalls stehen viele meiner Freunde auf kleine Mädchen - jeder hat da einen anderen Geschmack und für dich ist sicherlich auch mal der Richtige dabei!
Ich würde sagen, dass du dir nciht so den Kopf zerbrechen solltest, auch wenn es schwer ist! Versuche doch auch einfach mal mit Jungs in Kontakt zu kommen, die nicht aussehen wie dein Traumtyp und die auch nciht deine große Liebe sind. Nicht, weil du dich jetzt in diese verlieben sollst, sondern einfach um im Umgang mit Jungs lockerer zu werden. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass ich dann, wenn ich am angestrengtesten nach einem Jungen gesucht habe, keinen gefunden habe.
Also rede einfach mit den Kerlen um überhaupt mal die Scheu vorm anderen Geschlecht zu verlieren und wer weiß, vielleicht entsteht da ja eine gute Freundschaft?
Wenn du auf einer Party einen Typen süß findest, gib dir mal einen Ruck udn geh hin. Frag dich, wenn du dich wieder nicht traust: Was ist das schlimmste, was passieren kann? - Das schlimmste könnte sein, dass er sich nicht für dich interessiert. Aber wenn schon, dann ist es eh egal. Dann musst du auch nicht weiter hinter ihm herlaufen. Also gib dir demnächst einfach mal einen Ruck und sprich jemanden an, setz dich daneben! Blickkontakt klingt ja auch schon mal gut. Aber nach einem intensiven (natürlich auch nach gar keinem) Blickkontakt geh hin und sprich mit ihm! :)

Alles Liebe und viel Glück!