Problem von Anonym - 23 Jahre

Beziehung wegen eines Vielleicht beenden?

Hy,

ich bin seit fast 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist ein wundervoller Mensch und wir sind ein super Team. Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und haben uns viel zusammen Aufgebaut.
Ich hatte immer viele Kumpelinnen, viele davon sehen auch fantastisch aus, ich hatte nie ein Problem damit und andere Frauen haben mich nicht interessiert.
Das ist seit einem Jahr anders, jetzt interessieren mich die Frauen in meiner Umgebung sehr wohl.
Meine Freundin arbeitet und ich habe vor einem 3/4 Jahr angefangen zu studieren. Ich pendle jeden Tag mit der Bahn in die Stadt in der ich studiere und verbringe dort auch viel Zeit.
Wenn wir dort Party machen penne ich meisst bei einem Mitstudenten in seiner WG... und das ist das Problem er wohnt dort nicht alleine sondern mit einer Mitstudentin von uns.
Und in diese habe ich mich nun schwer verschossen. Sie hat einen Freund (Fernbeziehung) und ich weiss das es falsch und dumm ist. Ich wollte es nicht, mein Plan war den Kontakt zu meiden und zu hoffen das es vorbei ging. Vor meiner Freundin bin ich davongelaufen und habe mich immer mit Freunden getroffen und Party gemacht.
Eines Abends kam ich von der Disco nach hause und war depri, habe mich vor den Rechner gesetz Musik gehört, mir ein Foto der anderen angesehen und weiter getrunken. Irgendwan bin ich dann ins bett. Am nächsten morgen wache ich auf... gehe zum Rechner sehe mein halbes Bier... mache den Monitor an... und sehe das Bild mit Paint bearbeiet, rot umkreist und daneben steht "Wer zur Hölle ist das!". Ich rufe dreimal SCHEISSE, gehe ins Wohnzimmer dort sitzt meine Freundin und ich sage zu ihr: "Nun ist es raus!". Ich habe ihr alles erzählt, dass ich mich in eine Mitstudentin verliebt habe und jetzt den kontakt meide und hoffe das es vorbei geht.
Es ging aber nicht vorbei, es wurde nur noch schlimmer. In der WG sollte eine Party stattfinden... mein Kumpel sagte mir das seine Mitbewohnerin nicht dabei sei. Also bin ich auf die Party gegangen... SIE war doch da und kam auch gleich an und fragte ob wir uns nicht in die Küche setzen wollten... ich bin nicht darauf eingegangen... irgendwan kammen wir dann auf das Thema "zusammen was unternehmen" und sie sagte: "Ich hab ja deine Nummer garnicht" darauf habe ich nur geantwortet ich wüsste sie selber nicht auswendig...
Naja man lief sich in der Uni aber immer mal über den Weg und hat ein paar Worte gewechselt...
Vor Zwei Wochen hatten wir Wirtschaftsrecht und unser Prof eröffnete uns das zweier Referate gehalten werden sollen... Ich bekamm einen Zettel (wie in der Grundschule) indem sie mich Fragte ob ich nicht lust hätte das Referat mit ihr zusammen zu machen. Ich hab nur runter geschrieben: "Klar!"
Nach der Vorlesung haben wir dann Nummern ausgetauscht... meine Hände haben so gezittert, dass ich die Nummer kaum in mein Handy bekommen habe.
zwei Tage später bekamm ich eine SMS: "Hi... Hab schon mal ein bischen im i-net zu unserem thema gestöbert. Ich glaube wir haben eine ganz gute wahl getroffen :) bis nachher! Ps: sa ist auf jeden fall was geplant..wissen nur noch nicht so genau was.."
Samstag bin ich dann hingefahren und hab ihr und ihren leuten unternommen... meine Freundin muss das irgendwie rausbekommen haben... sie hat an dem Abend quasi per SMS (armselig) schluss gemacht... als wir alle im pub sassen, hab dann gleich mit Freunden telefoniert und es war auch Thema am Tisch. Die Andere hat es also auf jedenfall mitbekommen... obwohl wir nebeneinander sassen haben wir nicht viel miteinander gesprochen.
Die nächsten Tage bin ich dann in meinem Studienort geblieben und hab mich jeden Tag mit ihr getroffen, die ersten beiden Tage habe ich "Zufälle" geschaffen und am Mittwoch haben wir uns dann wegen des Referates getroffen. Sie hat von ihrem Freund erzählt und ich von meiner (ex) Freundin.
Am Mittwoch als wir uns traffen, hat sie sich aber nicht besonders hübsch gemacht... was ein klares Zeichen ist das sie nur Freundschaft will. Bin dann noch mit in die WG und habe mit meiner Oma telefoniert, so dass die andere es hören konnte... in dem telefonat habe ich erwehnt dass ich 6 jahre nicht einfachso wegschmeissen will usw...
Am Mittwoch abend war ich dann bei einem Anderem Kumpel bei dem ich die Tage geschlafen habe. Ich konnte und wollte so nicht weiter machen... und hab meine Freundin angerufen... es war kein freundliches Gespräch... nach einer halben Stunde bekamm ich eine SMS von meiner Freundin: "Bock auf ex? ganz unverbindlich ohne vorwürfe ohne fragen!". Sowas kenne ich nicht von ihr und hab geantwortet "Da komm ich jetzt nicht klar drauf!" ihre antwort ":-) ich auch nicht! bis zehn warte ich! dann geh ich schlafen!". Ich wollte das nicht aber mein Kumpel meinte: eagl was ist aber das einzige was du jetzt tun kannst ist dich SOFORT in den Zug zu setzen. Gesagt getan um Punkt 10 war ich in der Wohnung... Kerzen, Musik usw... aber kein Wort miteinander gesprochen...
Am nächsten Morgen wache ich auf, meine Freundin ist schon bei der Arbeit... kaufe Blumen, koche essen... sie kommt nach hause und sagt: Das Gestern war nur Sex... bitte geh jetzt! Einen Tag darauf haben wir uns dann getroffen um zu reden... Sie sagte: Sie will das alles wieder Gut wird und ich könnte jetzt auch wieder zu hause bleiben! Aber ich habe das für falsch gehalten und darauf bestanden dass wir schriftlich regeln was bei einer Trennung passieren soll... Das haben wir dann auch Fair getan aber noch nicht unterschrieben.
Ich bin dann erstmal zu meiner Mutter gegangen. Weil ich ein Idiot bin habe ich an diesem Tag mit dem Mitbewohner meines Schwarms telefoniert und ihm auch die Aktion mit dem Mittwoch Bock auf Sex erzählt... Ich habe dann der Anderen getextet und jetzt (So Abend) keine Nachricht zurück bekommen...

Die Momentane Situation sieht so aus:
Meine Freundin will das ich zurückkomme. Die Andere hat sich seit 2 Tagen nicht gemeldet. Ich will 6 Jahre nicht einfach wegschmeissen und schon garnicht für etwas das nicht existiert. Doch leider bin ich unglaublich verliebt in die Andere. Bei der ich warscheinlich, wenn sie was für mich empfindet, verschissen habe, wenn sie von ihrem Mitbewohner etwas von der Mittwoch Sex Aktion erfährt. Morgen bin ich wieder in der Uni und werde unvermeindlich mit der Anderen zusammen treffen. Und Mittwoch bin ich zum Pilstrinken in ihrer WG. Mit der Wohnung wechseln meine Freundin und ich uns im Moment Tageweise ab.

Was soll ich tun?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Gefühle für die andere sind kein vielleicht. Sie existieren. Ob Du die Beziehung zu Deiner Ex wieder aufleben lässt, sollte nicht davon abhängen, ob die andere Dich als Partner möchte oder nicht. Das ist nicht wirklich fair. Deine Ex möchte Dich zurück, weil sie Dich liebt. Und Du solltest auch zurückgehen, weil Du sie liebst und nicht, weil Du die andere nicht haben kannst. Wäre Deine Ex-Freundin dann zweite Wahl? Kann das gut gehen? Mich würde das an ihrer Stelle ungeheuer verletzen.

Du solltest Dir bewusst werden, was Du möchtest und dann danach handeln. Wie sehen Deine Gefühle aus? Vielleicht suchst Du zu beiden erst mal einen gewissen Abstand um zu sehen, wer Dir fehlt, wen Du vermisst. 6 Jahre wirft man nicht einfach weg - aber wenn die Gefühle nicht mehr da sind, kann man sich auch nicht daran klammern. Schau und hör hin, was Dein Herz sagt.

Alles Gute!