Problem von Anonym - 27 Jahre

Den Ex endlich vergessen

mein ex hat im februar 2005 mit mir schluß gemacht.wir waren 6 jahre zusammen und er meinte wir hätten uns auseinander gelebt.der wahre grund.er hatte eine neue (seine arbeitskollegin) und hat sie noch immer.lebt jetzt mir ihr zusammen.macht mit ihr die urlaube die er mit mir nie machen konnte (zu teuer,zu langweilig und und und).ich habe keinen kontakt mehr zu ihm.aber wenn ich dann wie über 3 ecken was über ihn erfahre dann steigt die wut in mir.er kann schon wieder lieben,er hat schon wieder ein geregeltes leben. und ich. sobald mir ein mann näher kommt blocke ich ab.ich vergleiche nach wie vor noch jeden mit ihm.ich weiss er ist ein a**** und hat sich verändert und ist nicht mehr der mann den ich mal geliebt habe,aber ich kann trotzdem von diesem menschen nicht loskommen.am anfang bin ich viel fortgegangen,aber das interessiet mich auch nicht mehr.ich möchte einfach dieses gefühl von verliebtheit wieder mal spüren.wie lange kann dass denn noch dauern,bis ich wieder gefühle für einen anderen mann entwickeln kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir keine Zeitspanne nennen, die es braucht, um über jemanden hinwegzukommen. Das ist wohl bei jedem Menschen unterschiedlichen und auch nach jeder Beziehung etwas anderes.

Der, der er heute ist, vermisst Du nicht. Er hat sich verändert und ist nicht mehr der Mann, den Du so geliebt hast. Es gibt kein Zurück.

Ich kann verstehen, dass es Dir ungerecht erscheint, dass er wieder verliebt ist, glücklich mit seinem Leben ist, während Du das Gefühl hast, auf der Strecke zu bleiben. Er hat mit eurer Beziehung durch die neue Liebe abschließen können. Er hat sich getrennt, weil Gefühle für eine andere Frau aufkamen. Das ist ein andere Grundvoraussetzung als bei Dir. Du musst Dich nicht mit ihm vergleichen. Du führst Dein Leben und er seines. Zermürb Dich nicht, weil er in den Urlaub fährt. Du kannst all das auch haben. Ohne ihn.

Konzentrier Dich auf Dein Leben, auf das, was Du möchtest. Zum Glücklichsein musst Du nicht zwingend auch eine Beziehung führen. Bau Dir Dein Leben so auf, wie es Dir gefällt und wie es Dich ausfüllt. Die Liebe wird sich ganz von allein wieder einstellen. Meist genau dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Alles Gute!