Problem von Peter - 21 Jahre

Fremdgehen

Nehme an dass die Freundin meines Kumpels fremdgeht!

Der erste Verdacht war als sie gesagt hat,dass sie mit einer Kollegin außerhalb etwas trinken geht,sich aber was ich von meiner Freundin erst jetzt erfahren habe mit einem Kollegen getroffen hat.
Der zweite Verdacht war folgender: Da wir in einer Firma tätig sind, nur in einer anderen Abtl.musste ich auch auf diese Veranstaltung wo sie auch war. Da der Termin aber sehr kurzfristig war,und der besagte Kollege keine Grund hatte die Veranstaltung geschäftlich zu besuchen bez. nicht wissen konnte dass sie dort war. Außer, dass sie ihn angerufen hat, und es ihm gesagt hat. Weil sie normalerweise nicht auf dieser Messe teilnimmt. Da sie aber wusste, dass ich normalerweise dort bin, hat sie mich am Vortag angerufen ob ich auch dort bin. Ich sagte ihr dass ich erst um 19:00 dort sein werde. Am nächsten Tag musste ich aber schon zeitiger dort sein und umso mehr überraschte es mich als ich den Kollegen kommen sah. Zum Glück sah er mich nicht gleich und ich konnte die beiden noch etwas beobachten, bevor ich hinging. Als er zu ihr ging strahlte sie ihn an. Danach als ich auf die beiden zuging machte sie so,? obwohl wir sehr viele Urlaube gemeinsam verbringen?als würde sie mich nicht sehen. Der Kollege drehte sich zu mir um und sagte zu ihr, schau den kennst ja auch. Ihr war es sichtlich peinlich. Ohne eines Blickes auf mich gerichtet, sagte sie zu ihm.Gehen wir jetzt Kaffe trinken. Da ich sie nicht mehr gesehen habe, machte ich mich auf eine Runde zu drehen mit jemand anderen. Leider war kein anderer Platz außer am Nachbartisch mehr frei, wo wir uns auch hinsetzten. Als wir Platz genommen haben, sprangen die beiden auf ohne viel getrunken zu haben.

Später als ich sie kurz alleine antraf, fragte ich sie ob sie meinen besten Kumpel betrügt. Sie sagte nix darauf sondern war gleich wieder weg. Es war ihr sichtlich peinlich.

Einige Zeit später rief mich mein bester Freund an ,ob ich weiß wo sich seine Freundin befindet da er sie nicht erreicht. Er sagte zu mir, wenn ich sie sehe soll ich ihr sagen, dass er uns beide abholen wird. Was ich ihr auch gesagt habe, aber erst nachdem sie mich gefragt hat, ob wir beide nachher noch was trinken gehen. daraufhin sagte ich zu ihr, dass ihr Freund uns nachher eh abholen wird. und wir zu dritt was trinken gehen werden.

Als uns der Freund abholte ging sie schon voraus, da ich noch kurz was zu erledigen hatte. Im Auto änderte sich die Stimmung von ihr und sie wollte nur noch nach Hause. obwohl sie kurz davor noch etwas mit mir trinken gehen wollte .Es hat aber keinen Streit zwischen den beiden gegeben, bevor ich kam.

Mir bzw. meiner Freundin und jetzt auch ihm fällt es auf, immer wenn er dabei ist will sie nichts mehr machen nur wenn er geschäftlich unterwegs ist, will sie fortgehen,

Soll ich ihm davon erzählen was ich mir denke? Möchte aber nicht nur durch eine Vermutung die Freundschaft zu ihnen zerstören, da wir fasst alles gemeinsam unternehmen

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Versuch mit ihr zu sprechen. Versuche sie alleine zu erwischen und vielleicht spricht sie sich ja doch irgendwas von der Seele. Du hast bei ihr festgestellt, dass sie sich verändert hat und es macht Dir Sorge. Ich denke schon, dass Du mit diesen Bedenken an sie herantreten kannst, denn Du bist schließlich auch ihr Kumpel und wenn Du Dir Sorgen machst, dann solltest Du auch mit ihr sprechen können. Selbst, wenn es so ist, dass sie sich in einen anderen verguckt hat, dann sollte sie es nicht unterdrücken und ihr deswegen auch niemand Vorwürfe machen. Solche Dinge passieren. Manchmal eine unangenehme Sache, aber nichts, was man verbergen sollte, denn jeder hat ein Recht darauf glücklich zu sein und wenn es zwischen ihr und Deinem Freund nicht mehr so gut läuft, dann sollte sie einfach ehrlich sein. Es ist der einfachere Weg. Achte bei dem Gespräch dann aber auch darauf, dass keine Vorwürfe kommen, denn diese führen oft nur zum Streit, den man ja nicht will.

Lieben Gruß