Problem von Anonym - 15 Jahre

Problemhaut

Liebes KuKaTeam
Ich besuche euch nun schon seit einiger Zeit und finde eure Arbeit echt toll.
Ich habe da folgendes Problem.
Schon von Geburt an habe ich extrem trockene Haut an Beinen und Po..
Meine Mutter hat mir in den ersten zwei Lebensjahren so ziemlich alles eingeschmiert,
was dagegen nützen könnte, aber nichts hat geholfen. Naja, ich weiss schon, dass
diese Haut n'bisschen in meiner Familie liegt, aber bei niemandem ist es so extrem.
Ich hasse meine Haut und würde im Sommer am liebsten gar nicht mit kurzen Hosen
rumlaufen. Vor allem im Moment habe ich auf Oberschenkel und Po überall so kleine
schwarze und rote Pünktchen, dass kann es doch echt nicht sein. Ich creme mich
fast täglich mit einer Lotion ein, doch erfolglos. Scheisse, was soll ich tun? Bitte
helft mir. Wenns nicht unbedingt sein muss, will ich von einem Hautarzt fernbleiben,
schliesslich konnten die mir (bzw. meiner Mutter) dazumale auch nicht helfen..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die Medizin entwickelt sich ständig weiter und da ist es wirklich gut möglich, dass Hautärzte etwas für deine Haut haben.
Nur weil sie euch damals nicht helfen konnten, bedeutet das nicht, dass sie das jetzt nicht können.
Ich meine was hast du denn zu verlieren? Du merkst selber, dass die Lotion die du gerade hast dir nicht hilft. Wieso dann nicht mal etwas neues versuchen?
Also versuche es doch einfach mal mit dem Hautarzt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße