Problem von Maria - 17 Jahre

Er will mich nicht mehr sehen

Hey!
ich habe ein Problem, und ich bitte euch mir dringend zu helfen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß!! Ich war mit meinem Freund über ein Jahr zusammen, und es war eíne sehr schöne Zeit, doch dann hat er eines Tages mit mir Schluss gemacht, weil seine Schwester sehr krank war und er deshalb keine Zeit mehr hatte sich um mich zu kümmern. Dann wurde ihm klar, dass er sich nicht mehr sicher war, ob er mich noch liebt. Ich war am Boden zerstört, aber ich habe mich auch einigermaßen damit abgefunden. Nach ca. 3 Wochen hat er mich gefragt, ob ich mir mit ihm eine Sex-Beziehung vorstellen könnte!! Ich war zuerst voll geschockt, aber dann habe ich doch mit gemacht, weil ich ihn immer noch unendlich liebe und so die einige Möglichkeit war, ihn zu sehen. Es hat auch ein paar Monate gut geklappt, und ich habe mir nix anmerken lassen, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Irgendwie kam ich mir ausgenutzt vor. Doch auch daran habe ich mich gewöhnt. Vor ein paar Tagen hat er mir aber gesagt, dass er das nicht mehr will und mit mir noch nicht einmal mehr befreundet sein will. Er möchte sich auch nicht mehr mit mir treffen, auch nicht freundschaftlich. Dann hat er einfach (am Telefon) aufgelegt und seitdem erreiche ich ihn nicht mehr!Das ist furchtbar für mich, weil ich es jetzt schon ein einhalb Jahre gewohnt war ihn zu sehen,ich ihn immer noch liebe und ihn wiedersehen möchte, wenn auch nur befeundet! Wie kann ich ihn überreden? Eigentlich weiß ich ja, dass es keinen Sinn mehr hat und er mich ausgenutzt hat, aber andererseits kann ich ihn nicht vergessen. Also gebt mir bitte einen Rat!!!!

Anwort von Sammy

Liebe Maria,

wie ich sahe hast Du mittlerweile eingesehen, dass diese Sex-Beziehung nach eurem gemeindamen Jahr ein Fehler war. Ein Fehler dem viele Frauen machen, also nicht nur Du.

Am Anfang hattes Du ja beschrieben, dass die Schwester Deines Ex-Freundes sehr krank ist und er deshalb nicht mehr soviel Zeit mit Dir verbringen kann, wieviel eine Beziehung eben abverlangt. Hattest Du schon mal daran gedacht, dass es seiner Schwester mittlerweile schlechter geht und das es das ist was Ihn so fertig macht. Wahrscheinlich ist er ganaus taurig wie Du, dass er dise Beziehung aufgeben musse, aber er hat es für seine schwester getan.

Sicherlich will er erstmal Abstand zu Dir Gewinnen, was ich auch ehrlich gesagt verstehen kann. Die Krankheit seiner Schwester, die Beendigung eurer Beziehung, dass ist halt alles nicht so einfach gegzustecken.

Ich an Deiner Stelle würde Ihn nicht mehr versuchen anzurufen oder ähnliches, da das alles ziemlich nerven kann, wenn es darum geht sein Leben neu zu definieren. Schreib Ihm vielleicht einen Brief in dem Du Ihm klar machst, das Du seine Entscheidung akzeptierst, Du aber trotzdem immer für Ihn da sein wirst wenn er Dich braucht.

Liebe heisst dem, den man liebt zu wünschen das es Ihm gut geht, also muss man auch seine Entscheidungen akzeptieren.

Ich wünsche Dir alles Gute...