Problem von Ilona - 33 Jahre

Sexueller Missbrauch in der Familie

Hallo
Ich brauche dringend Rat und Hilfe!!!!
Es ist etwas kompliziert diese gemischten Familien zu erklären.

Also von meinem Lebensgefährten die Ex- Frau, hat nach deren Scheidung noch mal Zwillinge bekommen, einen Jungen und ein Mädchen.
Das Mädchen ist im Sommer 2004 von ihrem Opa Vergewaltigt worden, sie hat sich im April 2005 ihrer Mutter( auch viele Jahre vom Vater Missbraucht) und auch uns anvertraut ihre Mutter hat ihren Vater nur zur Rede gestellt, dass war es dann gewesen.
Wir haben eine Anzeige gemacht.
Der Opa sowie die Mutter haben die Aussage verweigert, auch die Kinder dürfen nicht Aussagen da sie noch nicht 18 J. sind.
Wir haben viele male mit der Staatsanwältin telefoniert, aber sie sagt da kann man dann nichts machen, sie wüsste das er schuldig ist durch das Verweigern der Aussage.
Wir haben uns an das Jugendamt gewendet, das hat der Familie aber nur kurz mitgeteilt das wir da waren und das war es dann.
Die kleine ist nun 13 Jahre alt und muss mit dem Opa der ihr das angetan hat auch noch unter einem Dach leben( Zweifamilienhaus).
Was können wir noch machen?????
Ich wollte schon Flugblätter verteilen mit einem Bild von Ihm und die Nachbarschaft warnen,
aber dann mache ich mich nur selbst mit Strafbar.


Hat jemand noch eine Idee wie man diesen Penner kriegen kann auf legalen wege?????

Bitte Antwortet
Danke Ilona

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ilona!

Für Deine Situation fehlen mir die Worte; 'schrecklich' klingt noch zu einfach. In dieser Hilflosigkeit zu stecken muss grauenhaft sein und dann auch noch von der Staatsanwalt zu hören, dass ihr die Hände gebunden sind, gibt den Rest.

Dich selbst strafbar machen ist absolut keine Lösung. Aber dass Dir der Gedanke an so eine Aktion kam, kann ich nachvollziehen. Ich kann Dir leider auch keine Lösung nennen, aber sagen, an wen ich mich wenden würde: an Opferhilfen. Dort wird man Dir hoffentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zwei Links findest Du untern. Es gibt noch den Weißen Ring und bestimmt auch Beratungsstellen in Deiner Nähe.

Alles Gute und jede Menge Kraft für Dich und die Kleine!


http://www.praevention.org/basiswissen.htm
http://www.wildwasser.de