Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich denke nur an ihn

Liebes KUKA-Team,
ich habe einen Freund, aber ich muss ständig an seinen besten Freund denken. Ich verstehe mich mit seinem besten Freund ganz gut, er hat auch eine Freundin mit der ich mich gut verstehe. Ich glaube ich habe mich richtig in ihn verliebt, ich muss ständig an ihn denken und fühle mich in seiner Gegenwart einfach wohl. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich auch zu mir hingezogen fühlt in gewisser weise. Noch sehe ich ihn ziemlich oft, aber bald zieht er weg und ich habe jetzt schon angst davor ihn nicht mehr nah genug sein zu können und das wir uns differenzieren und er mich vergessen wird. Ich möchte ihn aber nicht vergessen, ich hab ihn so gern.
Bitte gebt mir einen Rat

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast eine Beziehung und denkst an einen anderen, der auch vergeben ist. Oh manno.
Rein objektiv betrachtet würde ich sagen, Du solltest Dir über Deine Gefühle zu Deinem Freund richtig klar werden. Dein Herz hängt an einem anderen. Spielst Du Deinem Freund nur was vor? Ich denke, darüber solltest Du mal nachdenken. Irgendwas stimmt doch nicht.
Vielleicht ist es aber auch noch gar keine Liebe und Du empfindest doch noch was für Deinen Freund. In diesem Fall ist es natürlich praktisch, wenn der Freund von Deinem Freund wegzieht. So läuft er Dir nicht mehr über den Weg und Du kommst mit Deinen Gefühlen wieder ins Klare. Findest vielleicht in Deine Beziehung wieder zurück.
Es gäbe jetzt soviele Möglichkeiten zu handeln. Entscheiden mußt Du es aber letztlich alleine.
In erster Linie würde ich darüber nachdenken, wie Du zu Deiner Beziehung stehst. Was ist sie Dir noch wert.
Dann denke bitte einmal darüber nach, was passieren kann, wenn Du Dich in eine andere Beziehung drängst. Du weißt nicht einmal sicher, ob er auch etwas für Dich empfindet. Du glaubst es nur. Weißt es aber nicht. Ich weiß nicht, ob ich soviel jetzt riskieren würde.
Vielleicht ist es ganz gut, dass er wegzieht. Er ist aus Deinen Augen und vielleicht auch schnell aus Deinen Gedanken.
Macht es Dich aber so fertig, dass er wegzieht, dann hast Du Dich wohl doch neu verliebt. Dann regel alles andere in Deiner Beziehung bitte, denn es wäre Deinem Freund gegenüber unfair.
Ich kann Dir nicht sagen, was Du jetzt tun sollst. Deine Gefühle sind entscheident. Für wen empfindest Du mehr? Und vor allem ist noch völlig offen, ob Deine Liebe bzw. Gefühle für den Freund Deines Freundes überhaupt erwiedert werden.
Am liebsten würde ich Dir raten, ihn zu vergessen und ihm aus dem Weg zu gehen, damit alles wieder wird, wie es mal war, aber ich weiß auch, dass das nicht geht, wenn man soviel Gefühle für jemanden hat.
Ich denke, Du solltest erst einmal an Deine Beziehung denken und herausfinden, ob sie noch Zukunft hat. Wenn Du das dann geregelt hast, dann kann man über alles weitere nachdenken. Step by step und nicht gleich alles auf einmal. Es wäre zu rasant und zu brutal für Dich und für alle Beteiligten, wenn Du jetzt mit Deinen Gefühlen so raussprudeln würdest.
Bitte überdenke noch einmal alles.

Lieben Gruß.