Problem von anna - 17 Jahre

Wie werde ich besser in Mathe?

hallo ihr lieben!

in der schule haben wir in drei wochen die mündlichen prüfungen, da hab ich shcon etwas angst vor. besonders vor mathe.
heute haben wir ne mathearbeit wiederbekommen, allerdings hab ich eine 5- geschrieben.
ich muss udn will unbedingt besser werden bis zu den prüfungen.
ich hoffe ihr konnt mir ein paar tips geben, wie ich mich verbessern kann und wie ich die angst vor den prüfungen überwinde.

vielen dank

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

setze dich jeden tag hin und wiederhole deinen Schwachstellen. Ich denke du weißt was du drauf hast und was nicht. Frage auch einen Klassenkameraden von dir, ob er dir nicht helfen kann. Aber Mathe baut aufeinander auf und da ist es nicht so leicht alles in 3 Wochen zu können.

Also setze dich hin und versuche dein bestes!
ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße