Problem von anonym - 15 Jahre

Frage zu dem Beitrag: Braune Flüssigkeit aus der Brust?

Hallo liebes Kummer-Team!

Ich habe euere Antwort zu der Frage "Braune Flüssigkeit aus der Brust?" mit großen interesse gelesen!
Vor einem Jahr hab ich zum ersen Mal in meinem BH einen braunen Fleck gesehn. Ich war ziemlich erschrocken. Seit dem hab ich immer wieder Flecken entdeckt. Allerdings kam die Braune Flüssigkeit nur aus der linken Brust und nicht genau aus der Öffnung sonder daneben wo noch Hubbel sind. Genau wie bei der andern. Sie kommt vermehrt raus wenn man etwas drückt.
Meine linke Brust ist auch viel kleiner als die Rechte. Allerdings hab ich schon oft gelesen, dass das normal ist. Oder kann das mit der braunen Flüssigkeit zusammenhängen?
Die Flüssigkeit kann nicht durch eine Schangerschaft kommen da ich meine Tage hatte.
Ihr habt gesagt, mann sollte den Frauenarzt aufsuchen. Allerdings habe ich richtige Angst da ich noch nie beim Frauenartz war. Ich habe auch keine Schmerzen und keine Probleme. Meine Mutter weiß zwar auch nicht was das ist aber dachte, es ist nicht notwenig zum Frauenarzt zu gehn.
Soll ich trotzdem zum Frauenarzt?
BITTE schreibt mir ganz schnell zurück, denn irgendwie hab ich durch euren Rat zum Frauenarzt zu gehen echt angst bekommen....ist das wirklich notwendig?
Danke schon einmal für euere Antwort!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde dir wirklich raten zum Arzt zu gehen. Du bist jetzt immerhin 15 und Vorsorge ist ja schließlich immer wichtig. Habe also keine Angst, denn Vorsicht ist schließlich immer besser als Nachsicht:)
Du kannst ja auch deine Freundin oder deine Mom zur Unterstützung mitnehmen. Und habe keine Angst mit deiner Mutter darüber zu reden, denn Mütter sind doch meistens die, die einem am besten weiterhelfen können.


Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße