Problem von Jamie - 20 Jahre

Er hat keine Lust auf Sex

Hallo,

mein Freund und ich haben Probleme im Bett. Wir beide sind nun etwas mehr als ein Jahr zusammen und bisher lief auch alles gut bei uns. Das ganze fing eigentlich so an, dass an einem Abend kurz nach seinem Geburtstag wir miteinander schlafen wollten, doch währeddessen seine Errektion weg ging und ich es auch nicht mehr schaffte sie wieder aufzubauen.
Am nächsten Abend geschah, wahrscheinlich durch zuviel nachdenken seinerseits darüber, dasselbe nochmal. Danach schliefen wir einige Tage nicht miteinander, natürlich auch, weil ich mir Gedanken darüber machte, ob seine Probleme mit mir zusammen hängen könnten. Er wehrte dies ab!
Der Monat verging und wir hatten hauptsächlich nur noch Quickies oder überhaupt keinen Sex mehr. Letzte Woche beschwerte ich mich dann mal darüber, dass er ja keine Lust mehr auf Sex hätte, ich aber hingegen am liebsten jeden Tag welchen hätte.
Seine Reaktion darauf war zunächst, dass er keine Probleme mit täglichen Sex hätte und auch die Dauer verlängerte sich wieder.
Doch inzwischen habe ich wieder das Gefühl, dass er keine Lust mehr auf Sex mit mir hat und ich ihn mehr oder weniger dazu zwingen würde, denn gestern Abend hätte ich ganz gerne mit ihm geschlafen doch es kam zu nichts.
Es scheint mir zwar, dass seine plumpe Art gestern ein Annäherungsversuch gewesen sein soll, aber wer würde denn schon Lust bekommen wenn der Freund nach der Dusche meint: "Ich mach dich trocken" und einem dabei plump an die Brüste greift. MÄNNER: Sollte das erotisch sein?
Danach haben wir uns ein Fußballspiel angesehen und sind schließlich ins Schlafzimmer gegangen. Einen Moment als ich mir gerade die Zähne putzen wollte, dachte ich schon es könnte doch noch interessant werden als er sich von hinten an mich rieb, doch als ich ca. 3 Minuten später vom Zähneputzen wiederkam, war jegliche Stimmung vergangen und das war`s!
Er hat`s nicht mal geschafft die Stimmung ein paar Minuten zu halten, auch 3 Minuten später noch mit mir schlafen zu wollen. Wenn wir Frauen auch so wären, gäb es bald keine Menschheit mehr.
Ich verstehe diesen Mann einfach nicht mehr und habe keine Ahnung was ich dagegen tun soll...

Helft mir!!!

Anwort von Sabine

Hallo Jamie!

Das Dein Freund derzeit keine Lust hat auf Sex, dass kann auch mit unbewußtem Stress zu tun haben. Manchmal merkt man gar nicht, wie stressig ein Tag war und spürt es erst, wenn man sich abends ins Bett legt und der Körper sich richtig entspannen kann.
Vielleicht ist es das, dass ihn so langweilig erscheinen läßt.
Vielleicht könntest Du euch auch mal einen schönen Abend gestalten. Mit einem heißen Bad, etwas schönes zu essen und nichts was stören könnte. Telefon aus und Klingel abstellen. Nur ihr beide und völlig enstpannend. Überrasche ihn doch mal mit sowas. Du hast recht, wenn Du sagst, dass es keine Menschheit mehr gäbe, wenn alle Männer so wären, aber ich finde, es sollte immer von beiden aus kommen. Du sagst Deinem Freund, dass Du immer Lust hast. Wozu soll er sich dann bemühen. Er weiß doch, dass er immer ankommen kann, denn Du hast auch immer Lust. Lass ihn auch mal spüren, dass er ein wenig kämpfen muß um Deinen Körper und spring nicht gleich darauf an, wenn er nur ein kleines Anzeichen gibt. So bekommt er dann auch das Gefühl mal wieder, Dich erorbert zu haben.
Ich würde an Deiner Stelle mich nicht so sehr auf Sex fixieren. Nicht all zu viel darüber nachdenken. Sex passiert und ist schön, wenn er sponatan kommt, wenn er zärtlich ist und wenn man mal viel Zeit füreinander hat. Klar, passt es nicht immer, aber wenn dann beide richtig Lust haben, wird es um so schöner.
Ich denke, Du solltest ihn jetzt wirklich mal ein wenig in Ruhe lassen und ihm die Chance geben Dich zu erorbern. Nur kurzes Anfassen im Bad war zwar ein Reiz, aber betimmt noch keine Aufforderung, denn dann wäre er drangeblieben und hätte es bestimmt weiter ausgereizt.
Sprich auch mal eine zeitlang nicht mehr vom Sex, sondern lass das Thema mal etwas außenvor. Aber optisch würde ich ihn trotzdem weiterhin reizen.
Ich denke, so könntest Du ihn wiederbekommen, indem er seine Chance Dich zu erobern, zurückbekommt.

Lieben Gruß.