Problem von Kati - 24 Jahre

Ich versteh mich einfach nicht (2)

Hallo Dana,

vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Problem.

Ich bin schon ziemlich geschockt und traurig, über das was Du mir geschrieben hast. Es gibt also keinerlei Hoffnung mehr für mich und ihn?

Ich kann damit irgendwie nicht leben. Denn ich glaube den Grund für mein Problem zu kennen. Damals habe ich mit meinem Ex-Freund zusammen gewohnt und blöderweise haben wir echt alles zusammen gemacht. Uns also keine Freiheiten genommen. Irgendwann hab ich halt gemerkt, daß mich das total einengt und dann sind diese Gefühle entstanden, die ich bereits in der letzten Mail erläutert hatte. Jetzt denke ich, habe ich nur den gleichen Fehler wieder gemacht, also ziemlich viel zusammen unternommen usw. Kann es nicht sein, daß ich einfach nur Angst habe, daß mir die Geschichte wieder zu eng wird und mir deshalb diese Bauchschmerzen kommen?

Ich will echt mit diesem Typen zusammen sein. Vielleicht brauch ich auch nur Zeit.

Was sagst Du? Kannst Du mir bitte nochmal antworten.

LG Kati

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Ich bin garantiert nicht die, die darüber entscheidet, ob ihr zwei ein Chance habt oder nicht. Das hängt von euch und euren Gefühlen für einander ab. Du erwähnst sie nicht - bist Du verliebt in ihn? Möchtest Du eine Beziehung mit ihm, weil Du Dich in ihn verliebt hast? Ich möchte nicht als die große Zweifelerin dastehen, aber Du erwähnst es eben nicht.

Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell Kontakt zu diesem Mann suchen; ihn zum Essen einladen z.B. für ihn kochen und ihm dann in aller Ruhe erzählen, was Dir durch den Kopf geht. Sag ihm, dass Du die Trennung bereust und dass Du Angst hattest, es würde wieder so enden wie in Deiner vorherigen Beziehung. Dass Du befürchtet hast, Du könntest Dich selbst ein zweites Mal verlieren.

Beziehungen kann man auch dann führen, wenn man nicht alles gemeinsam macht. In der Anfangszeit ist es oft so, dass man sich keine Minute missen möchte, aber irgendwann ist der Wunsch da, wieder mal etwas allein zu machen. Als Frau, als Kati und nicht nur als seine Partnerin. Er wird das gleiche Bedürfnis haben. Ihr könnt zusammen den Kompromiss finden.

Dein Bauch hat Dir geraten, Dich zurückzuziehen. Etwas vehement, wie mir scheint ;-). Auch in einer Beziehung kann man sich zurückziehen, ohne gleich alles auf's Spiel zu setzen. Dein Bauch scheint das noch nicht begriffen zu haben, weil er zu sehr an die alte Beziehung gedacht hat, in der es nicht funktioniert hat. Alte Ängste, alte Blockaden und Erinnerungen nimmt sich das Bauchgefühl gern als Futter.

Alles Gute und viel Erfolg beim Gespräch mit ihm!





http://mein-kummerkasten.de/44691/Ich-versteh-mich-einfach-nicht.html