Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing wegen Zahnspange und Brille

Hallo!
Ich habe nicht wirklich ein Problem, eher eine Frage. Eine Mitschülerin von mir hat eine Zahnspange und eine Brille und wird immer gehänselt, jetzt meine Frage:Wieso ist das so, wieso wird sie gehänselt? Ich würde das gerne ausführlich und bald wissen!
Ich finds toll, dass ihr euch um Probleme anderer kümmert!
Leoni

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich habe dir mal einen Link rausgesucht, der sich mit dem Mobbing an der Schule befasst. Ich denke auf dem kannst du alles dazu finden, was von Interesse ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule

Nie mitmachen, wenn jemand gemobbt wird, lieber die Personen mal fragen, wieso sie es machen. Ich denke aber, dass es nur mit ihrem mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat, wenn sie andere Leute fertig machen müssen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße