Problem von Sascha - 23 Jahre

Immer noch Jungfrau

hallo liebes kummerkasten-team...

so... ich weis, das einige vielleicht denken, das ich hier nur nen gag machen will, aber das ist leider nicht so... bin schon 23... werde in den nächsten wochen 24 und hatte noch nicht mein "erstes mal"... bin also immer noch jungfrau... und ich hatte desweiteren auch noch nie eine freundin oder ähnliches... ich weis... jeder wird jetzt denken, dass es sowas nur im film gibt... aber nicht im echten leben... aber ich bin leider der traurige beweis dafür, das es sowas nun mal doch gibt...

ich weis echt nicht mehr, was ich machen soll... ich habe auch echt angst, irgendwie mal eine anzusprechen oder so... bin auch so nicht der typ der so in kneipen und so geht und welche anspricht... hab erlich gesagt in meinem leben auch noch nie so ne freundin gehabt, wo man nur so redet... habe echte probleme überhaubt mit ner frau zu sprechen... in der schule war ich deswegen auch nie beliebt... weil ich da auch schon nicht mit dem weiblichen geschlecht zu tun hatte...
habe schon alles versucht... habe freunde gefragt, ob die mir helfen können... das ging schief... mehrmals... habe im internet geguckt... das ging schief... habe auch schon so freunde gefragt... das sie mir helfen sollen... habe ihnen Geld angeboten... oder im internet... habe ihnen geld angeboten das sie sich mal mit mir treffen oder so... aber bisher ist das alles nix geworden... hatte noch nie nen date... ne verabredung oder sonst... kein kuss nix...

ich weis... das klingt sehr unglaunwürdig... aber es ist nun mal eben leider war... ich weis echt nicht mehr was ich noch machen kann...
vielleicht muss ich es auch so hinnehmen wie es ist und eben mein lebeb alleine verbringen oder ins kloster gehen... oder noch was anderes...

naja... ich weis... jetzt kommt der rat von euch... geh mal irgendwo hin und frag nochmal deine freund und dann mit nem bisschen mut geht das schon... aber das habe ich schon soooo oft gemacht und nix genützt...
jetzt wird euer rat kommen... einfach weiter versuchen und dann geht das schon... aber ich habe das schon so oft gemacht... und nix...

habe mich damit abgefunden... leider...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sascha!

Du stehst mit diesem Problem nicht so allein da, wie Du selbst denkst. Wir hatten schon mehrere ähnliche Mails. Es ist die Ausnahme mit 23 noch Jungfrau zu sein, das gebe ich zu. Aber es ist keine Ausnahme, die Dich zu einem schlechten Menschen macht, die ein Makel ist oder an der Du verzweifeln solltest. Wie gesagt, allein bist Du damit nicht. Schau Dich auf der Seite mal um.

Es ist für uns leicht gesagt, suche nicht so krampfhaft. Liebe lässt sich nicht finden, sondern findet. Für Dich ist es ein Problem und ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Aber je krampfhafter Du an die Sache herangehst, desto öfter bist Du auch enttäuscht, weil es 'mal wieder' nichts geworden ist.

Betrachte nicht jede Frau als potentielle Partnerin, sondern erst mal nur als einen Menschen, den Du kennenlernst. Mehr nicht. So kannst Du vielleicht auch lockerer auf sie zugehen. Da muss nicht gleich die große Liebe vor Dir stehen, sondern es kann auch eine nette Bekanntschaft sein, mit der man sich an diesem Abend gut unterhält. Außerdem merken wir Frauen das. Wir merken, dass es auf das eine hinauszielt und ziehen uns dann gerne zurück. Wobei wir die Signale nicht unterscheiden können zwischen 'er will unbedingt eine Freundin' und 'er will mich nur ins Bett'. Jedenfalls ist es oft so.

Ich kann Dir keine Freundin herbeizaubern, das ist klar. Ich kann Dir nur den Rat geben, nicht gar so krampfhaft zu suchen und den Frauen schon gar kein Geld zu bieten (hast Du Dich mal gefragt, wie sie sich da fühlen müssen?). Gestalte das Außenherum in Deinem Leben. Unternimm viel, probier neues aus - das kann auch glücklich machen. Und bei diesen Aktionen wirst Du automatisch neue Leute kennenlernen, darunter auch Frauen.

Mir ist klar, dass das alles leicht gesagt ist - aber versuche es dennoch.

Alles Gute!