Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr

ich muss in letzter zeit immer wieder über selbstmord nachdenken. mir bringt das leben einfach nichts mehr. meine mutter leidet unter depressionen, ich bin SVV krank, ich habe selber depressionen und bin seit 4 jahren alkoholikerin. wäre selbstmord jetzt nicht die richtige lösung? -ernst gemeint-
oder habt ihr vll eine idee, wie ich mein leben wieder in den griff bekommen könnte? ich kann einfach nicht mehr *heul*
ciao und im vorraus schon mal danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Leben schein es bis jetzt nicht allzu gut mit Dir gemeint zu haben. Ich meine, man ritzt nicht ohne Grund und man wird erst recht nicht ohne alkoholkrank. Es sind beides Krankheiten; und mit Krankheiten geht man zu jemanden, der sie behandeln kann bzw. helfen kann, sie zu bekämpfen. Schlag Deinem bisherigen Leben ein Schnippchen und zeig ihm, dass Du auch ganz anders kannst, kämpfen kannst und glücklich sein kannst. Denn das kannst Du.

Du brauchst einen Ansprechparnter für diese Probleme, jemanden, dem Du alles erzählen kannst und der das nötige Know-how hat, Dir zur Seite zu stehen und Dir wirklich zu helfen. Das kann ein Arzt sein, ein Therapeut, eine Baratungsstelle, das Jugendamt, ein Vertrauenslehrer. Geh diesen Schritt, und gib nicht einfach auf. Das Leben hat so viel schönes zu bieten und Du kannst losgehen und es Dir holen.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)