Problem von Anonym - 13 Jahre

Weißlicher Ausfluss

Hallo ihr!
Vor fast 4 Monaten habe ich meine Regel bekommen. Schon davor hatte ich weißlichen Ausfluss, aber ich habe gedacht der verschwindet wieder wenn ich meine Regel bekommen würde.
Doch es hat nicht aufgehört und auch wenn ich meine Tage nicht habe dann hab ich diesen Ausfluss. Außerdem hat es vor einiger Zeit angefangen zu jucken. Das ist sehr lästig! Habe ich mir eine Infektion eingefangen? Was kann ich dagegen machen? Und wie kann man sich anstecken?

Und dann habe ich noch eine Frage: Lange habe ich meine Tage noch nicht. Ich benutze Tampons und komme auch gut damit klar. Bis jetzt habe ich immer die kleinste Größe genommen. Kann ich auch jetzt schon größere größen nehmen oder ist es besser wenn ich noch eine weile die kleinen nehme?

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

den Weißfluss hat man immer, der geht nicht weg. Der Ausfluss ist in Menge und Konsistenz zyklusabhängig und oft während des Eisprungs oder vor der Periode verstärkt.

Allerdings juckt es bei dir und das ist nicht normal. ich nehme daher schwer an, dass es sich bei dir um eine Infektion handelt und würde dir raten so bald wie möglich zum Frauenarzt zu gehen.
Mache dir keinen Sorgen, viele Frauen fangen sich mal eine Infektion ein. Der Arzt wird dir dann eine Salbe oder Tabletten verschreiben und dann bist du sie auch schon wieder los.

Du kannst es mal mit größeren Tampons versuchen, aber wenn du bisher gut mit den kleinen zurecht kamst, ist das meiner Meinung nach nicht nötig.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße