Problem von Anonym - 14 Jahre

Mag meinen Körper nicht zeigen

Hallo!
Ich bin 14 und seit 9Wochen fest mit meinem Freund zusammen (Er ist 16) ,allerdings kenne ich ihn bereits seit 5Jahren und hatte schon mal Annäherungen vor ein paar Monaten.Ich weiß nicht ob das Problem hier rein oder in Beziheungsprobleme gehört,aber ich vertraue ihm wirklich 100% und kann mir keinen besseren für mich vorstellen,er versteht mich immer,drängt mich zu nichts,sagt auch nie das er mehr von mir will oder sich irgendetwas von mir wünschen würde was ich nicht will.Er ist einfach nur toll und wenn er merkt ,dass ich enttäuscht bin weil ich ihm mehr geben will ,aber nicht kann ,dann sagt er mir immer er liebt mich so wie ich bin und er findet es toll ,dass ich nichts tue was ich nicht will und dass er auch von mir verlangt ,dass ich das nie tuen werde.

Ich komme mit meinem eigenen Körper nicht klar,ich will ihn nicht zeigen,trage nur lange Hosen ,unter Röcken immer Strumpfhosen und höchstens mal ein bauchfrei Top,Bikini geht garnicht . Ich bin nicht grade selbstbewusst was das angeht und mängle immer an mir rum,aber ich weiß er findet mich schön so wie ich bin.

Ist es für mein Alter normal ,dass man sich so unangenehm fühlt,sich nicht zeigen will,Angst hat und nicht weiß wovor und enttäuscht ist ,weil man sich selbst nicht akzeptiert.Ich weiß nicht was ich gegen diese Gefühle tun kann,wie ich mich selbstbewusster und offener machen kann und wie ich es erreiche mich meinem Freund so zu zeigen und ihm eine Freude zu machen.

Sicher ist das kein großes Problem,vielleicht brauche ich einfach Zeit,aber ich will ihm unbedingt beweisen wie sehr ich ihm vertraue!!

Danke schön,dass ich hier reinschreiben konnte!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gerade in der Pubertät ist man noch sehr unsicher, das wird aber mit der zeit besser.
Du hast aber keinen Grund dich unsicher zu fühlen. Ich meine du und dein Freund ihr kennt euch schon 5 Jahre und habt euch dann auch beim Aufwachsen zugesehen. Er weiß zwar nicht genau, wie du aussiehst, aber er kann es auf jeden Fall erahnen.
Er sagt dir, dass er dich liebt so wie du bist und das solltest du ihm auch glauben. Denn schließlich ist er nicht nur wegen deiner Figur in dich verliebst, sondern auch wegen deinem Charakter. Und das Zusammenspielen von deinem Charakter und deiner Figur macht dich zu etwas ganz besonderem für ihn.

versuche deine zweifel abzulegen. Kommt euch doch ganz langsam nahe. Und ich bin mir sicher, dass er genauso aufgeregt wie du, er kann es nur besser verstecken:)

Mache dir also nicht solche Gedanken, denn sie sind unnötig.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße