Problem von Katharina und Isabel - 13 Jahre

Jobs für Jugendliche

Liebes KuKa-Team,

Meine Freundin und Ich haben ein kleines Problem.Wir finden wir kriegen zu wenig Taschengeld.Alle anderen in unserem Alter kriegen mehr als wir.Wir wissen, dass nicht jede Familie so viel Geld hat aber es muss doch einen Weg geben,sich Geld zu verdienen.Da wir erst 13 und 14 sind dürfen wir nichts richtiges machen sondern nur Babysitten oder so.
Könnt ihr uns vielleicht helfen und uns sagen wie Wir für uns werben können und wo man solche Anzeigen findet.

Liebe Grüße,
Katharina und Isabel

Maja Anwort von Maja

Grüßt euch,

ihr habt recht, in eurem Alter kann man leider wirklich noch nicht viel machen, denn Jugendliche müssen geschützt werden.
Ihr könnt Zeitungen austragen, babysitten oder vielleicht mal bei euren Nachbarn im Garten helfen, aber mehr geht leider noch nicht.

Erst mit 16 dann könnt ihr in einem Supermarkt oder Ähnlichem arbeiten.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße