Problem von Anonym - 17 Jahre

Belogen

Hallo,
ich hab schonmal an euch geschrieben weil ich nciht mehr weiter wusste,da ging es aber noch um ein geringes problem im gegensatz zu jetzt.
Mein freund und ich sind jetzt 7 Monate zusammen, oder zusammen gewesen.
Ich fang am besten ganz vorne bei der geschichte an,die wirklich lang ist.
alles fing an das ich kontakt zu seiner exfreundin hatte und er es nicht wolte,dann hab ich ihm das verheimlich und erst viel zu spät erzählt darauf hab ich ihm aber versprochen den kontakt abzubrechen.An einem tag hat sie mich aber heulend angerufen und um meine hilfe gebeten und da konnte ich nicht ablehnen und habe mich wieder mit ihr getroffen udn wieder 2 wochen oder so kontakt zu ihr gehabt.das hab ich ihm dann wieder erzählt und er war zu tiefst enttäuscht und wusste nciht ob er noch mit mir zusammen sein will.dann hat er mir aber noch eine chance gegeben und ab dem tag hab ich mich angestrengt wie keine andere ihm nicht wieder weh zu tun.
dann hat er mich angefangen anzulügen.
das erste mal war er in einer discothek und sagte zu mir er geht mit 2 freunden dahin,später war er aber mit 2 mädchen da weil seine freunde nicht reingekommen sind.ich hab ihn gefragt ob er fotos gemacht hat und er hat gesagt ja eins aber das hab ich nach 5 minuten weggeschmissen noch in der diskothek,einen monat später oder so hab ich war gesucht und dann das foto von ihm und den beiden mädchen in deiner schublade gefunden.das war das erste mal das er mich angelogen hat,er hat gesagt er wollte streit vermeiden und ich hab ihm verziehn.
das 2. mal war schon etwas häftiger,ich war bei ihm am pc und habe in sein msn geguckt und gesehen das er da verdammt viele mädchen drinne hatte obwogl er mir sagte er hat kein kontakt zu anderen mädchen,zwischen den ganzen mädchen hab ich eine freundin von mir gesehen und sie später von mir zu hause darauf angesprochen und da erzählte sie mir das die beiden bei knuddels geschrieben haben und er sagte er habe keine freundin und noch andere sachen.ich hab geweint war am boden hab dann mit ihm gesprochen und er hat geweint und gesagt es tut ihm leid er wusste nur nicht mehr genau ob er mich wirklich liebt nachdem ich ihn wegen seiner exfreundin so angelogen hatte,wir sagten wir machen einen neuanfang und er wollte nicht mehr lügen,er sagte ohne andere mädchen und ohne lügen.und ich habe ihm wieder verziehen.
dann lief es eine zeit ganz gut nur letzten samstag habe ich in seinem handy eine sms gefunden von einer aileen als ich ihn darauf angesprochen habe hat er ganz komisch reagiert mir das handy aus der hand gerissen und war aggresiv und hat gesagt er kennt dieses mädchen nicht und so.dann hab ich bei einem mädchen ein wenig nachgeforscht die tom und diese aileen kennt,die hat mir dann erzählt das er sich mit dem anderen mädchen und aileen getroffen hat,oft mit aileen telefoniert hat und auch zu ihr gesagt haben soll das er sie liebt und nur wartet bis ich einen fehler mache damit er schluss machen kann.
ich hab ihn wieder darauf angesprochen und er sagt er hat nicht nachgedacht und wollte mir nicht imer wiedre ins gesicht lügen und das ernie zu der aileen gesagt hat das er sie liebt und nur mich liebr und das mehr als alles andere.
alle meine freunde sagen ich soll ihn entlich in wind schießen das er mich nur verarscht aber er beteuert mich zu lieben und alles ich weiss nicht was ich amchen soll ich komm mit dem gelüge nicht mehr klar aber ich liebe ihn über alles....bitte helft mir...was soll ich machen??????????????

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass du noch an ihm hängst, aber ehrlich gesagt würde ich meinen freunden wirklich mehr glauben, denn er hat dich schon sehr oft belogen. Wieso sollten dich deine Freunde in dem was ihn anbelangt anlügen? Immerhin sind sie deine Freunde und freuen sich, wenn du glücklich bist.
Und es kam ja nicht nur einmal vor, dass er dich angelogen hat, sondern ständig.
hast du dir überlegt, dass er nicht möchte, dass du Kontakt zu seiner Exfreundin hast, weil er angst hat, dass etwas rauskommen könnte? Denn vielleicht kennt sie diese aileen.
Aber das ist nur eine vermutung meinerseits, es muss natürlich nicht so sein.

Ich persönlich denke, dass er alles andere als ehrlich zu dir ist. Möchtest du deine Beziehung denn so weiterführen? Mit dem ständigen Lügen? Ich meine das Vertrauen ist schon angeknackst und es ist schwer es wieder aufzubauen.
Ich persönlich würde auf meine Freunde hören und versuchen ihn zu vergessen, denn an solchen Geschichten ist immer etwas dran. Und ich denke er hätte auch nicht so aggressiv reagiert, wenn es nicht so wäre.

Natürlich hattet ihr auch schöne Zeiten zusammen, aber daran kann man sich nicht ewig klammern. und wie heißt es doch so schön "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße