Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie spreche ich mit meinen Eltern über meinen Freund?

wie kann ich es meinen eltern beibringen, dass ich ein freund habe, ohne das sie gleich wieder 100 fragen stellen und so.
was kann ich so alles mit ihm machen, was kein geld, oder wenig geld kostet. bei mir kann er auch nicht mit ins zimmer, denn da ist noch meine schwester und es würde dann immer einer stören.
wie kann ich meinen eltern erklären, dass ich mal bei ihm übernachten möchte? ohne das die gleich alles auf dem kopf stellen.

Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst kaum umhin kommen, Deinen Eltern ein paar Fragen zu Deinem Freund zu beantworten. Ich weiß, wie sehr das nerven kann, aber ich weiß auch, dass sich Eltern für den Freund ihrer Tochter interessieren sollten. Sie fragen ja nicht aus reiner Neugierde, sondern aus Interesse an Deinem Leben. Das ist ein Unterschied.

Das Thema 'Bei ihm übernachten' würde ich erst ansprechen, wenn sie ihn auch kennengelernt haben. Ich weiß, es ist immer blöd, den Freund den Eltern erst einmal vorstellen zu müssen. Aber sie tragen noch immer die Verantwortung für Dich. Wenn sie ihn kennen und wissen, dass man ihm vertrauen kann, werden sie es Dir eher erlauben, auch bei ihm zu übernachten.

Was kann man kostengünstig miteinander unternehmen? Ich weiß ja nicht, wo eure Interessen liegen. Es ist Winter, da ist es immer etwas schwieriger. Spaziergänge im Schnee? Schlittschuhlaufen? Treffen mit Freunden gehen immer. Euch wird gewiss etwas einfallen. Schaut einfach, was euch Spaß macht. Du kannst doch auch mit Deiner Schwester absprechen, wann sie einmal mit einer Freundin woanders verabredet ist. Dann habt ihr das Zimmer für euch allein.

Alles Gute!