Problem von Anonym - 13 Jahre

Streit!!

Hallo liebes Kummerkate-team!!!
Bitte antwortet mir so schnell wie möglich!!!
Ich weiß nicht was ich machen soll: ich will dieses jahr mit meinen Freunden zusammen auf eine Ferien-freizeit gehen,auf welcher wir auch schon letztes Jahr waren! Als ich eine Freundin(1) gefragt habe,ob sie wircklich mitgeht, hat sie mir erzählt,dass noch eine andere ihrerer Freundinen(Freundin 3) mitkommen sollte.
Jetzt haben alle gebucht und ich,Freundin 1 und 2(meine andere Freundin,die Freundin 1 (bisher eigentlich)sehr gerne mochte) wollen in ein Zimmer für 4 Personen.Doch da wäre noch die dritte,die wie sie selber zugibt zickig ist und mich nicht mag weil sie auf die gute Freundschaft mit Freundin 1 eifersüchtig ist.!!Doch Jetzt mag Freundin 1 Freundin 2 nicht mehr,schreibt ihr nie mehr Nachrichten im Forum usw.(aber mir und ihrer Freundin(3) schon!"!)Meine Freundin(2)ist total traurig und ich bin verwirrt,weil:1.:Freundin 1 ,mir erzählt sie habe Angst ich sei nur mit Freundin 2 zusammen,(dabei habe ich angst dass sie nur mit ihre,also Freundin 3 zusammen ist)
2.:Freundin 2 hat Angst/und mir erzählt,dass ich nur mit Freundin 1 zusammen sein werde!
Ich fände es so wie so viel besser wenn Freundin 3 nicht dabei wäre!!,denn wegen ihr streiten sich beide Freundinnen um mich!(soll jetzt nich angeberisch rüberkommen,is nur mei Problem*g*)
Jetzt bittet mich Freundin 1 mal mit Freundin 2 zu reden,was ich auch tun werde, bloß ich habe´Angst,dass sie dann sauer auf mich ist und denkt ich stecke mit Fr.1 unmter einer Decke oder so!
Was soll ich ttun?! ich mag beide so gern,die dritte nervt total und ich weiß nicht was ich tun soll?
*heul*
Ich hoffe ihr habt mein Problem(einigermassen) verstanden und gebt mir schnell einen Rat!!
Danke Danke Danke!!!!

Anwort von Susi

Hallo Du!

Es tut mir leid, es ist für mich wirklich ein bisschen schwierig hinter Deine Aufzählung zu blicken. Wer wen mag und wer wen nicht leiden kann. Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht wirklich konkret sagen kann wie Du mit Deinen nummerierten Freundinnen umgehen solltest. Was Du tun kannst: Schnapp sie Dir alle mal und geht einen Kakao schlürfen oder ein Eis lutschen. Ihr wollt gemeinsam Ferien-Freizeit verbringen und die Zimmeraufteilung muss geklärt sein. Sonst habt Ihr in den Ferien doch auch noch Stress! Versucht Euch vorab zu einigen wer mit wem ins Zimmer geht. Klärt ab, welche Probleme es untereinander gibt. Auf Ferien-Freizeit werdet ihr ohnehin viel miteinander unternehmen und könnt gar nicht immer nur zu zweit 'abhängen'.

Ich wünsch Euch alles Gute!
Susi