Problem von anna - 16 Jahre

Schwanger?

hallo liebes kummerkasten team ,
ich hab ein erstes problem ich hab sehr häufig mit meinem ex freund ohne kondom geschlafen ich hab die vermutung das ich schwanger bin . daa macht mich sehr fertig weil meine familie streng religiös ist und das wäre meine verbannung . daher würde ich mich dann für die abtreibung entscheien , obwohl es mir so weh tut !daher hab ich die frage wie teuer so eie abtreibung wäre und ob man da die einverständnis bräuchte ?ich wäre euch so dankbar wenn ihr hier auf diesem weg antworten würde da ich leider keinen Email adresse habe ! mit freundlichen Grüßen anna

Maja Anwort von Maja

hallo Anna,

ich verstehe es nicht, wie man ohne Verhütung mit seinem Freund schlafen kann, wenn man doch genau weiß, dass man schwanger werden kann und dass Kind dann auch nicht behalten kann.

Ich würde dir raten so bald wie möglich zum Frauenarzt zu gehen und sicher zu gehen, ob du schwanger bist oder nicht.

Deine Eltern müssen darüber informiert werden, wenn du eine Abtreinung durchführen lassen möchtest, denn du bist noch nicht erwachsen.
Die Kosten betragen so um die 300 Euro so weit ich weiß.

Ich gebe dir noch die Adresse von pro familia, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat und wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://www.profamilia.de/topic/home