Problem von Kati - 26 Jahre

Zu feige, seine Gefühle zuzugeben?

Hallo liebes Team.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, muß liebe so umständlich sein?

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Wir kennen uns jetzt seit ca. 4 Jahren haben uns hin und wieder mal getroffen alles war ganz normal bis vor einem Jahr. Wir hatten uns mal wieder verabredet zum inlineskaten das Wetter spielte aber nicht mit also blieben wir bei ihm und machten uns einen schönen Abend wir unterhielten uns lange und intersiv.

Nachdem ich dann Nachts im Bett lag kreisten meine Gedanken nur um ihn.
Am nächsten Tag verabredete ich mich wieder mit ihm und dann merkte ich das ich mich in ihn verliebt hatte.

Ich erzählte ihm von meinen Gefühlen aber er ging nicht groß drauf ein, naja ab da haben wir jedes wochenende etwas miteinander unternommen.
Er lud mich zum essen ein, wir machten film abende und wir gingen am see picknicken bei sonnenuntergang.

Ich machte mir dann hoffnung das er mich nett finden würde und er vielleicht auch gefühle für mich hätte.

Eines Abends war ich dann mal wieder bei ihm, wir schauten einen Film, bis auf einmal nahm er mich in den arm und wir küßten uns, dann zu späterer stunde landeten wir dann miteinander im bett.
Es war wie ein Traum wunderschön es ging dann öfter so bis ich wieder mit ihm darüber sprach wie ich fühle und er sagte er fände mich zwar nett aber es würde bei ihm nicht kribbeln, es würde nicht für liebe reichen.

Darauf hin hatten wir ein halbes jahr keinen kontakt mehr. Ich schrieb ihm oft aber er antwortete nicht.

Jetzt seid drei Monaten haben wir wieder kontakt, aber meine Gefühle sind immer noch da für ihn und es wird auch immer stärker. Ich dachte erst in der zeit wo wir keinen kontakt haben würde es weg gehen, aber im gegenteil es wurde schlimmer.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ich habe das gefühl das er doch was empfindet für mich aber er einfach zu feige ist es zuzugeben.
Was soll ich nur machen?? Es ist wirklich liebe!!!

Es ist jetzt doch was lang geworden, ich hoffe aber Ihr lest es trotzdem und könnt mir helfen.

Schon einmal vielen Dank an Euch!!!

Lieben Gruß Kati

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Meine Theorie ist, dass Liebe oft kompliziert ist, damit es als besonders schön empfindet, wenn es funktioniert. Würde es immer in gerade Bahnen laufen, würden wir es doch als normal empfinden, oder?

Welche Angst könnte ihn denn seine Gefühle zurückhalten lassen? Die vor einem Korb kann es kaum sein. Was sollte es sein, dass ihn seine Gefühle für Dich verleugnen und unterdrücken lässt?

Das, was andere als normale Freundschaftssignale senden, deuten Verliebte oft ganz anders. Du wünscht Dir so sehr, dass er fühlt wie Du. Aber er sagt etwas anderes. Miteinander schlafen, zusammen etwas unternehmen macht noch kein Verliebtsein.

Ich würde noch einmal mit ihm sprechen und ihm auch sagen, woher meine Hoffnung kommt, dass es ihm genauso geht. Ganz offen und ehrlich. Und sag ihm auch, dass Du genau solche Worte von ihm erwartest. Du musst wissen, wo Du stehst, damit Du weißt, welche Richtung Du nehmen musst.

Wenn nötig, brich den Kontakt wieder ab. Ich weiß, dass das schwer fällt. Aber ihn sehen und immer wieder hoffen, kann verdammt weh tun. Eine Freundschaft kann man führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind.

Alles Gute!