Problem von Carl Marc - 29 Jahre

Etwas verpasst

Hallo Kuka-Team,

etwa seitdem ich 19 Jahre alt bin, trage ich mental schwer an einem Problem. Damals hatten meine ersten beiden Freundinnen vor mir bereits jahrelange Beziehungen gehabt. Als ich dann mit ihnen zusammen war, gaben beide mir das Gefühl nur "einer unter vielen" zu sein und genauso haben sie mich schließlich durch meinen Nachfolger substituiert (wenn sie später auch wieder ankamen). Aber dann war es zu spät und ich zu verletzt. Nun, das ist lange her. Seit dieser Zeit bin ich mit einigen Frauen in Kontakt gekommen. Ich merke allerdings stets, dass ich mich seitdem nach einer Jungfrau als Partnerin sehne und wünschte, einmal selbst eine Beziehung "von Null" anfangen zu können. Ich habe eine große Resonanz bei Frauen, wobei allen früher oder später klar wird, dass ich niemanden wirklich nahe an mich heranlasse. Seitdem entscheide fast ausschließlich ich über den Verlauf einer Beziehung, die - wenn man Beziehung überhaupt sagen kann - bisher auch bald vorbei war.
Ich finde es erstaunlich, dass so viele Frauen beschreiben, dass sie es schnell hinter sich bringen wollen und dabei kaum Teenies sind. Ich hatte immer gedacht, dass sich mein Problem in Luft auflösen würde, träfe ich einmal eine Jungfrau und würde eine Beziehung glücklich "vn Null" anfangen - zumal ich für mich auch gerne wieder de Uhren auf "Null" drehen wollte. Nun hat sich diese Lösung nie ergeben und ich verstricke mich mit Frauen, die teilweise jahrelang mehr von mir wollen als ich ihnen geben kann. Wie sollte ich mein Problem jemals lösen können? Vor allen Freunden und Bekannten fühlte ich mich, als ob ich mich lächerlich machte, wenn ich so ein (leider nicht) banales Thema wie die Jungfräulichkeit einer Partnerin über einen großen Teil meines Lebensweges entscheiden ließe. Zumal alle sagen, dass ich stets die "freie Auswahl" hatte (was die Sache erstaunlicherweise keineswegs erleichterte).

Viele Grüße,
Marc C

Anwort von Diarra

Hallo Carl Marc =)

Ich denke, dass sich kein Problem von alleine löst, an allem sollte man Arbeiten und nicht verdrengen! Ich vermute das du eun ganz starkes Problem mit dir selbst hast und deswegen in erwägung ziehen solltest dich in Physiologische Behandlung zu begeben. Was ja nichts negatives zu bedeuten hat. Die Uhren kann man nicht von jetzt auf gleich auf null drehen und alles ist wieder gut. Du solltest anfangen an deinem Problem zu arbeiten um vorallem auch zu erfahren wo genau deine Probleme her kommen. Ich denke sdchon, dass du das schaffen kannst. Du musst dich nur trauen und vorallem positiv denken...

Liebe Grüße Diarra