Problem von Eva - 19 Jahre

Ekel vor mir selbst

hallo, wahrscheinlich lest ihr das tausendmal am Tag, aber ich hab einfach keinen Beitrag gefunden, der so richtig passt und ich musste das glaub ich auch einfach mal von der Seele haben.
Als ich 14 war bin ich langsam in eine Bulimie abgerutscht, die ich aber (dachte ich zumindest) nach einigen Jahren (ohne professionelle Hilfe) wieder im Griff hatte.
Aber seit ein paar Wochen ist dieser Ekel wieder da. So schlimm war es echt noch nie! Ich kann mich nicht im Spiegel ansehen, mich nicht anfassen oder eincremen und ständig hab ich das Gefühl beobachtet zu werden. Als würden mich alle auf der Straße ansehen und denken:"Iih! Ist die fett!".
Ich vergleiche mich mit jedem Mädchen auf der Straße, jedem Foto oder Plakat.
Mein ganzer Tag dreht sich um die Fragen: Wann darf ich essen? Was arf ich essen? Wieviel darf ich essen?
Morgens ist das erste was ich tue mich zu wiegen. Ich führe Buch über mein Gewicht und versuche immer im Kopf zu behalten was ich heute alles schon gegessen habe.
Ich widere mich selber so an! Ich meine, ich mache ja Sport ( nicht exzessiv...so 4 mal die Woche bisschen schwimmen oder joggen und am Tag so hundert sit-ups) und ich ernähre mich gesund ( kein Süßkram, viel Obst/Gemüse und Vollkornzeug) aber es wird einfach nicht weniger!
Manchmal kommen auch die ganz fießen Fressattacken. so 2 Packungen Kekse auf einmal oder so...und danach kann ich dann einfach nicht anders als mich zu übergeben...
Ich ekle mich einfach so vor mir und diesem schwabbeligen Körper! Das halt ich echt nicht mehr aus.
Dabei weiß ich genau, dass ich normalgewichtig bin (1,71m, 57kg), aber das hilft mir auch nicht.
Ich glaube ich brauche professionelle Hilfe und wollte deshalb fragen, ob ihr ein paar Links über Beratungsstellen (im Raum Dresden?) für mich habt...
Ich weiß das war jetzt sehr viel, aber ganz lieben dank, das ich mir das alles mal von der Seele schreiben durfte...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Du machst sehr deutlich, wie es Dir geht und dass Du leidest. Kompliment, dass Du es für Dich nicht als normal siehst, sondern das Problem erkannt hast. Toll!

Wärest Du nicht selbst auf den Gedanken der professionellen Hilfe gekommen, hätte ich Dir dringend dazu geraten. Niemand muss so eine Situation einfach ertragen; es gibt Therapien. Nimm sie in Anspruch.

Ich gebe Dir zwei Links, über die Bulimie und Magersucht im allgemeinen. Aber dort findest Du auch Adressen von Beratungsstellen in Deiner Nähe. Nur Mut! Pack es zusammen mit anderen an.

Alles, alles Gute und jede Menge Kraft!

http://bulimie-online.de
http://magersucht-online.de