Problem von Malte - 20 Jahre

Bin ich schwul?

Hallo KummerKasten Team!

Ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und brauche Hilfe!
Also, ich bin, dass sage ich mit Absicht so deutlich, eigentlich sowas von Heterosexuell, dass ich mir etwas anderes nie vorstellen konnte!
So, nun bin ich seit 2 Monaten nicht mehr mit meiner Freundin zusammen, auf die ich so viel gehalten habe. Sie hat mich nur betrogen und sie war die Person der ich am meisten vertraut habe! Ich war sogar mit ihr verlobt!
So, nun habe ich glaube ich den guten Glauben an Ehrlichkeit und Offenheit Frauen gegenüber verloren, da ich bisher nur betrogen wurde!
Jetzt dreht sich die ganze Zeit im Kopf bei mir der Gedanke, dass ich womöglich Schwul geworden bin!? Ich will nicht schwul sein! Bitte helft mir meine Gedanken, die ich zur Schwulität momentan habe zu interpretieren! Kann es an der Pupertät liegen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht schreibt, dass schwul sein nicht schlimm sei oder sowas! Bitte eure Vermutung und Fakten die ihr kennt!

Liebe Grüße Malte

Conny Anwort von Conny

Hallo Malte!

Mal eines vorneweg: jeder hat mal schlechte Erfahrungen in der Liebe gesammelt, jeder hatte mal Liebeskummer und jeder hatte aussichtslose Verliebtheiten. Wenn Deine These stimmt, wäre die gesamte Menschheit so ab dem 16. Lebensjahr an homosexuell.
Das ist natürlich totaler Blödsinn!
Du wurdest enntäuscht, Du hast die "Richtige" noch nicht gefunden. Und im Moment hast Du noch daran zu knabbern. Das ist völlig normal. Sei froh, denn das bestätigt, daß Du Gefühle zulassen kannst. Das ist doch toll! Und bloß weil nicht eine nach der anderen kommt, wirst Du nicht schwul.
Und trotzdem schreibe ich jetzt doch, daß das nicht schlimm, schlecht oder sonstwas wäre. Weil das nämlich auch totaler Blödsinn ist. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten und Vorlieben. Das fängt bei der Musik an, geht über die Ordnung in der eigenen Wohnung, bis hin zu sexuellen Vorlieben und Abneigungen. Jeder Mensch ist eben einzigartig.
Auch Du.
Und glaube mir, Du bist nicht schwul, bloß weil Du gerade vielleicht kein interesse an anderen Frauen hast. Glaub mir, allen geht es nach einer gescheiterten Beziehung so. Da hört man dann immer:"Ich hab die Schnauze voll von Männern/Frauen!" Und deswegen rennen nicht nur noch Homosexuelle rum. Das ist eine Veranlagung, die Du entweder in Dir hast oder nicht. Genau wie das Heterosexuelle. Entweder du bist es oder nicht. Das hat mit enttäuschenden Beziehungen nichts zu tun.
Gib Dir selbst die Zeit, die Du brauchst, um wieder bereit für eine neue Beziehung zu sein.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Conny