Problem von Anonym - 18 Jahre

Kompliziert. Sie braucht Zeit, ich liebe sie

Hallo
Ich liebe sie, würde alles für sie tun, jedoch sie möchte nicht mehr mit mir zusammen sein.

Sie arbeitet in der gleichen Firma wie ich, wir hatten guten Kontakt. Ich wollte mehr, sprach sie darauf an, doch es beruhte nicht auf gegenseitigkeit. Komischerweise aber, änderte sie Ihre Meinung ein Tag später.
Wir waren nur 4 wochen zusammen, aber wie gesagt, es war kompliziert. Ihre Mutter war dagegen, wie sie sagte, dass wir zusammen sind, weis sie erst aus einer ca. 2 jährigen Beziehung kam. Also mussten wir es vor Ihrer Mutter geheimhalten, wie auch in der Firma, es war ihr wunsch. Wir hatten wirklich auch eine schöne zeit, wenn wir uns nicht sahen, schrieben wir viele sms oder mails. sie hat viele male erwähnt, dass sie mich lieben würde, ich sagte ihr auch dass ich sie liebe, was auch stimmt.

Doch vor einer woche, hatte sie schluss gemacht. Der Grund: Scheinbar wüssten es schon mehrere Arbeitskollegen, und das ihre mutter sowieso dagegen sei, geht es für sie nicht mehr. schon eigenartig
Sie sagte auch, dass sie aus einer 2 jährigen beziehung kam, 1 monat solo, und dann sei ich gekommen. in Ihrer langen beziehung war sie von ihrem ex sehr eingeschränkt worden, darum brauche sie jetzt 1. zeit, und sie möchte "leben".
WAs sollte denn das mit "ich liebe dich" und so, sie hatte ihre meinung punkto liebe wieder innerhalb von 24 Stunden geändert... geht das???
zum schluss erwähnte sie, das ich ihr in denen 4 wochen wirklich wichtig geworden bin, aber sie brauche Zeit, kann ich verstehen, weiss sie auch. Auf die frage, ob ich noch hoffen darf? "die hoffnung stirbt zuletzt", für mich irgendwie keine richtige antwort. Tja
Ich liebe sie, weis nicht was ich tun soll, sehe sie auch jeden tag, keine ahnung wie ich vorgehen soll. Ich möchte sie einfach zurückhaben.
bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht genau das Gegenteil von dem zu tun, was man eigentlich erwartet, wenn man Deine Mail liest? Gehe einen Schritt zurück.
Du hast gehört, dass sie keine Beziehung will und eine Freundschaft kannst Du nicht mit ihr führen (finde ich), wenn Du sie liebst. Du würdest Dich nur verletzen, wenn Du sehen würdest, wie eine Freundin andere Männer kennenlernt, wo Du sie doch im Herzen trägst.
Versuche Abstand von ihr zu gewinnen und sie zu akzeptieren, wie sie sich entschieden hat. Natürlich ist es schwer, da ihr auch noch ein und den selben Arbeitsplatz habt, aber es geht.
Du bist wichtig und Du sollst glücklich sein. Du solltest Dinge unternehmen, die Dich glücklich machen. Sie lebt auch ihr Leben. Warum Du nicht.
Warum sie sagen kann: ich liebe Dich und am nächsten Tag Schluß machen kann, dass weiß ich nicht. Die Wahrheit wird wohl nur sie kennen. Ich kann nur Vermutungen anstellen und das würde zum einen den Rahmen sprengen hier im Kummerkasten und zum anderen würde es einen nur noch mehr verrückt machen.
Versuche sie zu akzeptieren und nimm Abstand von ihr. Renne ihr nicht nach, wenn sie sich gegen Dich entschieden hat. Wenn sie wirklich noch was will, dann wird sie auf Dich zukommen können. Versuche Dich abzulenken von den Gedanken an sie. Unternimm viel mit Freunden und geh aus. Verkrieche Dich nicht, denn das macht es nur noch schlimmer. Leider gibt es gegen Liebeskummer keine Medizin. Herz und Verstand werden wieder Einklang finden.

Lieben Gruß