Problem von Carry - 16 Jahre

mein schreiben 3

An Susi
erstmals vielen dank für deine antworten tut mir echt gut dass Jemand fremdes an mich denkt . Die Ärzte wollten mir den todesgrund meiner
mutter nicht nennen weil ich zu oft in ohnmacht gefallen bin . Den grund will ich nicht wissen hab ich auch jedem gesagt bzw aufgeschrieben . die sollen mich nur in ruhe lassen ,kann kaum essen oder sprechen .Ich bin hier noch am leiden ich hab noch nicht mal richtige freunde weil wir früher so oft umgezogen sind und meine schulnoten sind auch nicht im bestenzustand hab sehr oft die schule wegen meinen problemen geschwänzt . Ich hab gesternabend bis gerade eben mir die finger bunt geschrieben was in mir so vorgeht ich hab dass gefühl ich werde noch verrückt . Hier in Deutschland wurde mein aller liebster bruder vergraben und jetzt noch bald meine Mutter Die wichtigsten menschen haben mich verlassen , ich hab mir stundenlang
diese internet seite Leben-ohne-dich durchgelesen dass bringt mir noch mehr trauer ich kann kaum noch aufhören rum zuheulen ich bin ehrlich am ende ich kann die ganze situation nicht klarkommen. Ich war mit meiner mutter als kleineskind auf der straße wegen familien streit wir haben uns immer gewünscht ein gutesleben zuhaben einfach nur einander haben , Wieso muss jemand wie ich so ungerecht behandelt werden hab ich das wirklich verdient ? Mein ganzes leben besteht nur aus leid ach hätte meine arme mutter mich nur nicht geboren aber selbstmittleid hilft auch nicht mehr ich glaub ich wurde von irgendjemand verflucht keine ahnung auch scheiss egal ich kann hier nicht meine ganze lebensgeschichte erzählen würde ewig dauern Heute Morgen haben Ute und Janosh kontakt gehabt zu meinem Onkel (bruder von meinem scheiss vater ) Er hat mit mir am telefon gesprochen ist ein ganz netter.Er klang auch ziemlich fertig am telefon. wie toll was trauert
er um mich wieso machen die anderen sich keine gedanken
um meine arme mutter und mein bruder die unnötig gestorben sind
er sitzt gerade im flieger er will mich abholen und mich aufziehen , morgen verlass ich deutschland (ist auch besser so)
ich habs auch leid hier zuleben ich kann nicht mit den gedanken leben dass unter mir meine Liebe mutter und mein bruder vergraben sind Villeicht hören die Selbstmord gedanke dann auf wenn ich entfernt bin von meiner mutter und Rojal ach ich weiss es nicht steht alles offen ich bin ehrlich bereit vor dem zug zuspringen nur ich habe angst dass ich wegen selbstmord in die hölle komme doch ich könnt selbstmord machen weil ich an einem punkt bin wo ich mich selbst nicht mehr erkenne mein leben ist scheisse aber das weiss ja jeder mittlerlweile.
ich kann kaum reden ich habe voll die stotter anfälle wenn ich versuchen will etwas zusagen ich glaub ich bin von nun an ein neuer mensch wohlmöglich bin ich etwas verrückt geworden kann sein interessiert mich auch nicht mehr was aus mir wird . Ich flieg morgen nach meinen mutterland wie es weiter gehen wird weiss nur gott . Irgendwie wünsch ich mir dass der flieger abstürzt weil ich echt die ganze zeit überlegt habe was für ein sinn mein leben haben sollte . nix ich empfinde nur leere . Danke dass du an mich*hoffnungsloserfall* geglaubt hast Susi dass rechne ich dir hoch an .
Ute und Jonash trauern rum die können kaum anständig mit mir reden die brauchen selber trost oh man was solls meine zeit ist abgelaufen . Ich werde niemals glücklich im leben dass weiss ich aufjedenfall Na was solls so ist das scheiß leben ...

Anwort von Susi

Liebe Carry,

ich bin froh, dass Du nochmal schreibst!
Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass Du durch die Seite noch trauriger geworden bist. Ich habe gehofft, daß Du dort Geschwisterkinder findest, denen Du auch schreiben kannst, die Dich trösten können, verzeih...
Nicht nur ich kann erkennen, daß Dein Leid groß und die Verzweiflung mächtig ist, das haben auch andere hier gelesen.
http://mein-kummerkasten.de/4553/Wir-wollen-Carrie-Helfen-.html
Das ist der Link zu den beiden Mädchen, die sich durchgelesen haben, was Du geschrieben hast und Anteil nehmen. Du siehst, ganz so egal, wie Du meinst, bist Du der Umwelt nicht.
Ich weiß, das ist für Dich momentan noch nicht zu erkennen, aber vielleicht kannst Du die Chance, bei Deinem Onkel zu leben, als eine Art Neuanfang nutzen und Dein Leben neu sortieren. Nimm Dir die Zeit, die Du zum trauern brauchst und verabschiede Dich im Stillen von Deiner lieben Mutter. Wenn Du diesen schweren Teil des Abschiednehmens geschafft hast, wirst Du wieder objektiver in die Zukunft sehen können, Dir (neue) Freunde suchen und neuen Lebensmut finden.
Bei Ute und Jonash scheinst Du nicht wirklich das zu bekommen, was Du jetzt bitter nötig hast, auch wenn sie nur das Beste für Dich wollen.
Versuch Deinem Onkel eine faire Chance zu geben, Dich richtig kennenzulernen, Dir beizustehen. Dann kann er womöglich auch die feste Hand sein, die Dich behutsam weiter durchs Leben begleitet und Dir den Halt gibt, der wichtig ist für Dich.
Gib Dich nicht auf, Carry, denn ein hoffnungsloser Fall bist Du nicht. Du bist noch jung und das Leben hat Dir noch so viel zu bieten. Ich weiß, Du glaubst mir das jetzt nicht, weil Du so viele negative Erfahrungen in der Vergangenheit durchleben mußtest. Aber sieh es mal so, dann kann es nur besser werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhin schreibst und mich wissen lässt, wie es Dir ergeht. Ich denk an Dich!
Kopf hoch Carry, Du mußt da nicht ganz alleine durch. Auch wenn es nicht viel ist, was ich für Dich tun kann, aber ich bin hier und warte auf Deine Antwort.
Ganz liebe Grüße und sehr viel Kraft wünsch ich Dir!

Deine Susi