Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergewaltigung

Liebes Kummerkastenteam, vor ungefähr 7 jahren wurde ich vergewaltigt und zur zeit kommt das was ich unterdrückt habe wieder hoch und ich wollte heute versuchen meiner mutter von der vergewaltigung zu erzählen denn ich habe deshalb auch schon mal über selbstmord nachgedacht. aber ich weiß nicht wie ich das meiner mutter bei bringen soll,denn sie hat eine unheilbare krankheit und durch stress können bei ihr auch schmerzen ausgelöst werden und dass will ich nicht.

bitte helft mir.

Anwort von Sammy

Hallo,

ich kann verstehen, dass Du am zweifeln bist ob Du es Deiner Mama erzählen sollst oder nicht, vor allem wegen den Schmerzen die dabei entstehen können. Aber warte bitte nicht noch länger und erzähl es Deiner Mutter! Du trägst es nun schon seit 9 Jahren mit Dir rum, was sehr schlimm sein muss.

Deine Mutter wird Dich sicher unterstützen und zusammen könnt Ihr für einander Da sein.

Der nächste Schritt wäre, einen geeigneten Therapieplatz für Dich zu finden, wo Du all das langsam verarbeiten und wieder zu Dir selbst finden kannst.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft