Problem von gini - 23 Jahre

dick durchs kiffen

hallo leute,

ich hab ein problem,ich kiffe schon seit acht jahren, am anfang war alles ganz o.k. und bin damit gut zurecht gekommen. hatte keine probleme und hab alles ganz gut hinbekommen. vor drei jahren hab ich dann angefangen nur noch abends zu rauchen und nicht den ganzen tag über- hat erstmal auch gut geklappt.man kennt ja auch die sogennanten fresskicks, hatte ich auch ab und zu. aber seit 2 jahren versuch ich immer wieder mal aufzuhören, weil ich mittlerweile nur noch fresskicks hab wenn ich rauch, ich vertrag auch nicht mehr soviel wie früher- aber konnte irgenwie noch nie ganz damit aufhören, obwohl mich das alles schon total nervt- ich kann abends nicht schlafen und hab nur wechsel launen, total schlimm, mein freund leidet dann unter meinen launen ( er raucht seit 2 jahren garnicht mehr). das problem ist, wenn ich bekifft bin, ess ich unmengen an lebensmitteln- es ist wie ne sucht, ich kann nicht mehr aufhören damit.mir ist dann alles scheiss egal. man kann garnicht glauben was ich dann alles ess, ich seh danach aus wie ne schwangere und kann mich garnicht mehr bewegen- und schlaf dann meistens danach ein. ich fühl mich immer total scheisse am nächsten morgen und will niemanden mehr sehen-geh dann auch nicht zur schule, weil ich mich so unwohl in meinem körper fühl.ich hab erst vor einem dreiviertel jahr 18 kilo abgenommen , die runter mussten. war total stolz und hab in der zeit kaum geraucht- hab jetzt wieder 8 kilo zugenommen und speer mich nur noch zuhause ein, weil ich nicht will das mich so jemand sieht- auch nicht meine familie. ich weiss einfach nicht wie ich davon wegkomme und von meiner bekifften fresssucht.

p.s. hab keine mail adresse

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Gini,

Das Kiffen beeinflusst nicht nur deinen Körper, sondern auch deine sozialen Kontakte und dein Verhalten selbst. Du solltest wirklcih versuchen, endlich davon loszukommen, ich meine, du hast es geschafft mit wenig kiffen deine Gewicht in den Griff zu bekommen. Du selbst hast also schon festgestellt, dass es dir gut tut.
Dein Verhalten zum Kiffen kann/muss man leider schon Sucht nennen und die solltest du besiegen. Halt dir vor Augen, dass das Kiffen dich mehr im Griff hat, als du dich selbst. Und das ist doch ganz schön erschreckend, oder? Dies ist schon der erste Schritt, den du getan hast. Also, ich schreibe dir jetzt einen Link mit Adressen von Suchtberatungsstellen in Deutschland auf, du suchst dir eine in deiner Umgebung und rufst da an! Egal, was dich auch abhalten könnte, ruf da an. Die Leute in den Beratungsstellen werden dir zuhören und dich verstehen, das ist wahrscheiblich so, als wolltest du zum ersten Mal zum Frauenarzt gehen - ein bisschen Angst vor der ungewohnten Situation aber nicht so viel Grund. Die kennen sich aus und helfen dir dabei, aus den Drogen herauszukommen. Also, klick dich durch, such dir was raus und geh es an. Denk dran, die können dir helfen!
http://www.meinestadt.de/deutschland/katalog/kat/100-536-29808-22180

Hier noch eine Beratungshomepage: http://www.suchtberater.net/ nimm kontakt zu denen auf.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft und alles Liebe!