Problem von Selim - 16 Jahre

Für wen soll ich mich entscheiden?

Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem:

Das war vor 2 Jahren,da ist so ein Mädchen neu auf unsere Schule gekommen.
Am Anfang fand ich sie nur hübsch,aber nach 2-3 Monaten entwickelten sich Gefühle und hab mich in sie verliebt.Sie ist 1 Jahr älter als ich.

Dann hat sie angefangen die Schule zu schwenzen.Doch der einzige Grund des Schwenzens war folgendes:Die Eltern haben irgend etwas heraus gefunden (weiss aber selber nicht was),und wurde dann gezwungen NICHT in die Schule zu kommen.Das lief dann 2 Jahre so.Also bin ich seit 2 Jahren in sie verliebt :(...Seit fast 1 monat habe ich versucht sie zu vergessen,aber es klappt einfach nicht.Ich wusste wo sie wohnt,aber nicht ihr Nachnamen,ich könnte ja jeder Zeit hin gehen und klingeln,aber brauche ihr Nachname,und das weiss ich nicht.Jetzt ist da so ein hübsches Mädchen auf der Schule,die was von mir will.Ich bin voll schei.e drauf zur Zeit....Angenommen,ich wäre jetzt mit ihr zusammen (also das andere Mädchen die auf mich steht),dann fühle ich mich schei.e ihr gegenüber,oder dass sie (also in der ich verliebt bin) auf einmal vor meiner Schule steht.Ok,ich mag sie auch,könnte auch mehr als nur Freundschaft werden,aber ich weiss nicht,ob ich jetzt herausfinden soll,wie sie in Nachnamen heißt,oder soll ich es lassen???

Und auf den Straßen habe ich sie kein einziges mal gesehen.
Gibt mir bitte,bitte,bitte,bitte und nochmal bitte einige Tipps!Dankeee,bye!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Selim!

Wie können Eltern ihrer schulpflichtigen Tochter verbieten, zur Schule zu gehen? Und das über zwei Jahre? Bist Du sicher, dass es die wahre Begründung ist?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du dieses Mädchen jetzt seit ca. zwei Jahren nicht mehr gesehen, hast Dich kaum mit ihr unterhalten, kennst sie kaum - kann man da wirklich von Verliebtsein sprechen? Was macht sie aus? Was gefällt Dir so an ihr? Was davon hast Du Dir erträumt und was ist real? Ich will ja Deine Gefühle nicht allzu tief in Zweifel ziehen - aber die Fragen kommen unweigerlich auf.

Ich habe das Gefühl, Du hältst Dich an einem Traum fest. Du weißt so wenig von ihr, hast so wenig Zeit mit ihr verbracht. Die großen Gefühle sind doch eher in der Gedankenwelt entstanden als in der Realität, oder? Und jetzt hast Du das Gefühl, Du würdest diesen Traum mit einer anderen betrügen, fingest Du was mit ihr an.

Wie wäre es, wenn Du es langsam angehen lässt. Du musst Dich nicht sofort gegen oder für jemanden entscheiden. Triff Dich doch einfach mal mit der anderen und schau, wie die Gefühle sich ändern.

Alles Gute!